Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: In Karlsruhe droht Chaos! Wichtige Warnung an Fans

Vor dem Auswärtsspiel von Eintracht Braunschweig beim Karlsruher SC gibt es eine dringende Warnung an die Fans. In der Stadt droht Chaos!

© imago images (Montage DER WESTEN)

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Endlich wieder Vereinsfußball! Nach der Länderspielpause steht für Eintracht Braunschweig gleich ein schweres Auswärtsspiel an. Die Löwen gastieren am 1. April (13 Uhr) beim Karlsruher SC.

Mit Blick auf das Zweitligaspiel zwischen den Karlsruhern und Eintracht Braunschweig gibt es von der Polizei eine dringende Warnung. Denn in der Stadt droht ein Verkehrschaos.

Eintracht Braunschweig: In Karlsruhe droht Chaos

So erfolgt am Spieltag spätestens um 11.30 Uhr die Sperrung des Adenauerrings für den Kraftfahrzeugverkehr auf Höhe des Stadions, wie die Polizei Karlsruhe berichtet. Abhängig vom Personenzulauf zum Stadion wird der Adenauerring früher gesperrt. Aufgrund der Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung auf dem Adenauerring zwischen Willy-Brandt-Allee und Stadion ist mit erheblichem Rückstau und entsprechenden Verzögerungen zu rechnen.

Die Polizei bittet daher alle Fans, die mit dem Auto anreisen, das Stadion nicht aus Richtung Willy-Brandt-Allee anzusteuern, denn von dort ist die Durchfahrt nur bis zum Gästebereich des Birkenparkplatzes möglich. Auch Fußgänger und Fahrradfahrer müssen damit rechnen, auf diesem Weg nicht zu den Eingängen der Ost- und Südtribüne zu gelangen.

+++ Eintracht Braunschweig: Neue Situation! Schiele hat plötzlich die Qual der Wahl +++

Für die Eintracht-Fans, die nach Karlsruhe reisen, wird vor und nach dem Spiel ein kostenloser Bustransfer zwischen Hauptbahnhof und Stadion angeboten.

Eintracht Braunschweig: Polizei mit dringender Warnung

Im Falle einer Anreise über die Bundesautobahn 5 wird dringend den Fans von Eintracht Braunschweig empfohlen, diese bereits an der Anschlussstelle Bruchsal zu verlassen und anschließend über die Bundesstraße 35 in Richtung Graben-Neudorf und die Bundesstraße 36 nach Karlsruhe zu fahren. Über die Ausfahrt Karlsruhe-Neureut, die Linkenheimer Landstraße und die Willy-Brandt-Allee gelangen Gästefans dann auf den Adenauerring in Richtung Stadion und so zu den reservierten Parkplätzen und dem Gästebereich im Stadion.

Das Polizeipräsidium Karlsruhe wird „mit einer angemessenen Zahl an Einsatzkräften“ gemeinsam mit den KSC-Ordnern für die Sicherheit der Zuschauer in und um das Stadion sorgen.


Mehr News für dich:


Zudem weist die Polizei auf die geltende Stadionordnung hin, wonach das Betreten sowie der Aufenthalt auf dem Stadiongelände für erkennbar alkoholisierte oder sonst berauschte Personen nicht gestattet ist.