Veröffentlicht inBraunschweig

A39 bei Braunschweig: Vollsperrung! Das müssen Pendler unbedingt wissen

Pendler brauchen auf der A39 bei Braunschweig schon bald starke Nerven. Die Autobahn muss vollgesperrt werden. Hier liest du wann.

A39 Braunschweig
© IMAGO / Harry Koerber

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Pendler brauchen auf der A39 bei Braunschweig schon bald starke Nerven. Die Autobahn muss voll gesperrt werden.

Wann und wie lange Autofahrer mit der Sperrung auf der A39 bei Braunschweig rechnen müssen, liest du hier.

A39 bei Braunschweig bald vollgesperrt

Wer in der Nacht vom 12. auf den 13. April auf der A39 unterwegs ist, braucht starke Nerven. Von 19 Uhr bis 6 Uhr wird die Autobahn in Richtung Wolfsburg komplett gesperrt. Der Verkehr wird in der Zeit am Anschluss Braunschweig-Rüningen Süd abgeleitet, wie die Autobahn GmbH schreibt.

+++ Braunschweig: Neuer Laden am Kohlmarkt – jetzt ist klar, wann es endlich losgeht +++

Danach musst du mit deinem Auto die Umleitungen über die B248 und L615 nehmen, um über die A36 nach Braunschweig zu kommen. Der Grund für die Sperrung: Die Fahrbahn muss repariert werden.


Mehr News:


Auf der A2 bei Braunschweig dauert es seit Mittwoch, den 5. April, auch länger. Die Autobahn muss hier und auch in Hannover vollgesperrt werden. Warum und wie lange die Sperrung dauert, liest du hier.