Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebtes Café monatelang dicht – jetzt gibt es eine bittere Nachricht

Schock in Braunschweig: Monatelang geschlossen und nun eine bittere Nachricht – hier erfährst du, was mit dem „Alex“ passieren soll.

© ALEX

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Seit Februar ist das Café-Restaurant „Alex“ in Braunschweig geschlossen und sollte Mitte April wieder öffnen. Doch daraus wird nichts! Wie die zukünftigen Pläne für Braunschweig aussehen, erfährst du hier.

Braunschweig: 600.000 Euro für Umbau zum „Wohlfühl-Wohnzimmer“

Das Café „Alex“ wird für rund 600.000 Euro umgebaut und soll zum „Wohlfühl-Wohnzimmer“ mit neuem Design, Industrial Style und Lounge-Sesseln werden. (News38 berichtete.)

Die Wiedereröffnung verzögert sich jedoch aufgrund eines Wasserschadens, der behoben werden muss. Das berichtete die „Braunschweiger Zeitung“.

Das Unternehmen plant, alle 38 Standorte bis 2026 zu renovieren. Doch wann öffnet das „ALEX“ endlich seine Türen? Auf der Webseite wird das Eröffnungsdatum mit „Mitte Mai“ angegeben. Ob dieser Zeitrahmen eingehalten werden kann, ist fraglich. (yak)