Veröffentlicht inBraunschweig

Alex in Braunschweig schließt – um sich dann SO zu verwandeln

Das Alex am Bohlweg in Braunschweig erfindet sich neu. Das mediterrane Flair soll schon bald der Vergangenheit angehören.

© ALEX

Mandel-, Hafermilch & Co: Die Top 5 Milchalternativen

Mit sinkender Nachfrage der klassischen Kuhmilch, steigt die Relevanz für tolle Alternativen wie Reis-, Mandelmilch & Co.! Diese Milchalternativen sollte man kennen!

Alex-Fans aus Braunschweig müssen wochenlang auf ihr Lieblingslokal verzichten.

Das Alex am Bohlweg in Braunschweig schließt bald. Um dann runderneuert wiederzukommen!

Alex Braunschweig: Facelift nach 16 Jahren

Ab Montag (20. Februar) schließt das Alex seine Türen für einen aufwändigen Umbau. Nach 16 Jahren gibt es also mal wieder ein Facelift. Und das hat es offenbar in sich! Die Betreibergesellschaft sagt, dass das Alex für rund 600.000 Euro umgebaut werden soll. Nach Mainz, Ludwigshafen und Regensburg ist Braunschweig der vierte der 38 deutschen Alex-Standorte, der modernisiert werden soll.

Alex Braunschweig: „Urban Living“ statt „Mediterran“

Alles soll anders werden: Neue Farben, Möbel, Bodenbeläge, Dekor. Der Plan ist, mehrere Stile miteinander zu vermischen. Das Ganze solle dann aussehen „wie eine urbane und gemütliche Wohnwelt“. Industrial Design soll mit Holzböden und Mosaikfliesen kombiniert werden. Dazu soll es dann sowohl Samt-Sessel als auch hohe Bistrostühle geben. Quasi den Farbton angeben sollen Grün- und Türkis-, aber auch Cognac- und Senftöne. An der Wand sollen dann zum Beispiel exotische Botanik-Prints hängen.


Mehr News:


Die Fotos zeigen die bestehenden Alex-Betriebe in Mainz und Ludwigshafen im neuen Design. So ähnlich wird es bald auch im Alex Braunschweig aussehen.

  • Formel 1: Fernando Alonso hält den Ball flach.

Deutschlands Alex-Chef Bernd Riegger bekennt sich damit auch zum Standort gegenüber dem Schloss: „Seit 20 Jahren sind wir jetzt in Braunschweig und wollen die super Lage mit ihrer hohen Gäste-Frequenz auch langfristig halten. Daher haben wir uns zu diesem hohen Investment in die Zukunft des Betriebes entschieden und sind sehr gespannt darauf, wie unseren Gästen das neue Alex gefallen wird.

Wann genau das Alex in Braunschweig dann wieder öffnet, steht noch nicht fest. Der Plan ist, dass die Türen Mitte April wieder aufgehen.