Veröffentlicht inBraunschweig

Flughafen Braunschweig: Schock für Arsenal-Frauen! Deswegen mussten sie im Hotel schlafen

Die Frauen-Fußballmannschaft aus Arsenal erlebte am Flughafen Braunschweig einen wahren Schock! Warum sie im Hotel schlafen mussten, liest du hier.

Flughafen Braunschweig
© IMAGO / Rust

Braunschweig

Flughafen im Zeitraffer

Was die Fußball-Frauenmannschaft von Arsenal am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg erleben musste, dürfte der größte Albtraum für Menschen mit Flugangst sein.

Die Frauen waren eigentlich auf dem Weg zurück nach London, doch der Start am Flughafen Braunschweig musste abgebrochen werden. Die Fußballerinnen mussten in der Löwenstadt übernachten. Warum erfährst du hier.

Flughafen Braunschweig: Ernster Zwischenfall

Die Damen-Mannschaft wollte am Sonntagabend (23. April) mit einer Boeing nach London fliegen. Zuvor spielten die Frauen im Halbfinale der UEFA Women’s Champions League gegen den VfL Wolfsburg. Mit 2:2 endete das Duell unentschieden. Danach sollte es schnell wieder in die Heimat gehen.

+++ Braunschweig: Kein Alkohol mehr auf dem Bohlweg – jetzt sprechen Stadt und Polizei +++

Doch übers Rollfeld hinaus, schaffte es die Maschine nicht. Wie der Flughafen Braunschweig mitteilt, musste der Start abgebrochen werden: Ein kleiner Vogel, vermutlich ein Turmfalke, flog ins linke Triebwerk – und löste ein kurzes Feuer aus. Die Boeing konnte eigenständig auf das Vorfeld rollen und wieder parken, die Feuerwehr musste nicht anrücken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Arsenal-Frauen müssen ins Hotel

Glücklicherweise ist keiner der Fußballclub-Frauen verletzt worden. Trotzdem mussten sie noch eine Nacht länger in Niedersachsen verbringen. Die Sportlerinnen sind in ein Hotel gebracht worden und am Montagmittag mit einer Ersatzmaschine nach England gebracht worden.


Mehr News:


Eigentlich sind Flugzeug-Triebwerke gegen kleinere Vögel relativ unempfindlich, wie der Airport weiter mitteilt. Doch in diesem Falle ging man auf Nummer Sicher und kontrollierte das Triebwerk noch einmal, bevor es für die Boeing wieder in die Luft gehen konnte.