Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Zugbegleiterin erlebt ICE-Hölle – „Bitte ganz schnell kommen!“

Auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin kam es zu einem Zwischenfall: Eine Zugbegleiterin wurde plötzlich attackiert!

In einem ICE zwischen Hannover und Berlin kam es zu einem Zwischenfall – eine Zugbegleiterin wurde attackiert.
© imago images/Jan Huebner

Deutsche Bahn

Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Meist sind es Verspätungen, die die Bahn-Reisenden an den Rande der Verzweiflung treiben können – zwischen Hannover und Berlin wurde einer Frau jetzt aber wegen eines ganz anderen Vorfalls im Zug der letzte Nerv geraubt…

Eigentlich wollte die Zugbegleiterin nur ihrem Job nachgehen und die Tickets der Passagiere kontrollieren. Bei einer Reisenden stieß sie dabei jedoch auf heftigen Widerstand – am Ende musste sogar die Polizei eingreifen!

Braunschweig: Zugbegleiterin wird attackiert

Ganz von vorne: Am Dienstagmorgen (9. Mai) machte sich der ICE 649 auf den Weg von Hannover nach Berlin – über Braunschweig. Als der Zug in der Löwenstadt eintraf, war das meiste allerdings bereits geschehen: Bei der Ticket-Überprüfung wurde die Kontrolleurin von einer Reisenden attackiert.


Mehrere Themen:


Die Bundespolizei Hannover bestätigte den Vorfall gegenüber News38. Nach einem Streit soll eine 40-Jährige auf die DB-Angestellte losgegangen sein, sie beleidigt und körperlich attackiert haben. Die Zugbegleiterin sah nur noch einen letzten Ausweg – über die Lautsprecher des Zuges bat sie laut „Braunschweiger Zeitung“ mit den Worten „Falls hier ein Bundespolizist an Bord ist, bitte ganz schnell in den Wagen 25 kommen“ um rasche Hilfe der anderen Mitreisenden.

In Braunschweig eilte Hilfe herbei

Beim Halt in Braunschweig griffen die Bundespolizisten am Bahnsteig ein und holten die mutmaßliche Angreiferin aus dem Zug. Glücklicherweise blieb die Zugbegleiterin bei der Auseinandersetzung bis auf einen Schock unverletzt. Die Personalien der mutmaßlichen Randaliererin wurden überprüft. Offenbar hatte sie kein gültiges Ticket für den ICE.