Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Stadt mit Plan für die Jasperallee – was dich erwartet

Die Stadt Braunschweig widmet sich dem Promenadenweg auf der Jasperallee in Braunschweig. Es geht um die westliche Hälfte.

Die Stadt Braunschweig hat einen Plan für den Promenadenweg der Jasperallee.
© News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig_Neu

Spannende Infos findest du im Video.

Alles neu macht der Mai – das hat sich offenbar auch der Umwelt- und Grünflächenausschuss der Stadt Braunschweig gedacht. Denn der hat jetzt darüber entschieden, dass die Jasperallee bald in frischem Gewand erstrahlt.

Konkret geht es um den Promenadenweg zwischen Okerbrücke und Altewiekring/Hagenring in Braunschweig. Was dort geplant ist? Das liest du hier.

Braunschweig: Das ist der Jasperallee-Plan

Wer häufiger mal über den westlichen Promenadenweg auf der Jasperallee flaniert ist, dem wird es bestimmt aufgefallen sein: Viele Bodenplatten sind abgängig. Deshalb will die Stadt Braunschweig dem Promenadenweg einen neuen Bodenbelag spendieren.

+++Braunschweig: Einfach mal entspannen? DAS sind die absoluten Glücksorte in der Stadt+++

Bevor das allerdings passieren kann, will sie den Untergrund mit durchwurzelbaren Boden auffüllen lassen. Das hat die Stadt bereits 2019 beidseitig zwischen Promenadenweg und Straße gemacht. Damals wurden die neuen Winterlinden gepflanzt.

Wann der Promenadenweg fertig sein soll

Wenn alles fertig ist, soll der Weg nicht mehr nur zum Flanieren einladen, sondern auch zum Verweilen. Dafür will die Stadt mehrere Sitzgelegenheiten aufstellen.


Mehr News:


Bis Ende Juli soll alles fertig sein. Die Arbeiter widmen sich dem Promenadenweg bis dahin in vier Abschnitten. Die Stadt wird dafür immer wieder Teile absperren, die du für eine bestimmte Zeit nicht nutzen kannst. Außerdem müssen Autofahrer mit Einschränkungen im Straßenverkehr rechnen, heißt es.