Veröffentlicht inBraunschweig

Welfenhof in Braunschweig: Mann will Geld abheben – und erlebt einen Albtraum

Ein Mann wollte eigentlich nur am Bankautomaten im Welfenhof in Braunschweig Geld abheben – doch es wurde zum Albtraum.

Ein Mann wollte Geld abheben im Welfenhof in Braunschweig – für ihn wurde es zum Albtraum. (Symbolbild)
© IMAGO/Westend61

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Schock im Welfenhof in Braunschweig!

Ein Mann wollte eigentlich nur Geld abheben. Doch was er stattdessen im Welfenhof in Braunschweig erleben musste, ist ein echter Albtraum.

Welfenhof in Braunschweig: Polizei sucht nach DIESEN Männern

Der Vorfall liegt bereits einige Tage zurück. Der 34-Jährige machte sich in den frühen Morgenstunden des 15. Aprils auf den Weg zum Geldautomaten. Da war es gerade 3 Uhr.

Als er dabei war, das Geld abzuheben, wurde ihm plötzlich ein Gegenstand von hinten in den Rücken gedrückt. Hinter ihm standen zwei Männer, die von dem 34-Jährigen sowohl Bargeld als auch seine EC-Karte haben wollten.

Den beiden Männern gelang es, dem Mann einen vierstelligen Betrag abzuknöpfen. Glücklicherweise hat eine Kamera am Geldautomaten alles aufgezeichnet. Mit den Bildern hofft die Polizei nun, die bislang unbekannten Täter zu finden.

  • Die Braunschweiger Polizei hat Fahndungsfotos veröffentlicht – in der Hoffnung, die zwei Männer zu finden.
  • Die Braunschweiger Polizei hat Fahndungsfotos veröffentlicht – in der Hoffnung, die zwei Männer zu finden.

Braunschweiger Polizei hofft auf deine Hilfe

Einer der beiden Männer hatte eine helle Hautfarbe, trug eine schwarze Jacke, einen dunklen Kapuzenpullover, eine aufgezogene Kapuze und darunter ein dunkles Basecap. Der andere Mann hat ebenfalls eine helle Hautfarbe. Er trug eine olivfarbene Jacke, darunter helle Oberbekleidung und eine aufgesetzte Kapuze.


Mehr News:


Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bei der Braunschweiger Polizei unter folgender Nummer: 0531/476-2516.