Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Droht Parkplatz-Chaos? Stadt sieht sich zu drastischer Maßnahme gezwungen

Das schwere Unwetter hat weitere Konsequenzen für Braunschweig. Auf absehbare Zeit ist die Löwenstadt um Hunderte Parkplätze ärmer.

braunschweig
© News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Das schwerste Unwetter seit Jahrzehnten lässt Braunschweig einfach nicht los. Am Montag (26. Juni) sah sich die Stadt zu einer weiteren schweren Entscheidung gezwungen – und die könnte die Parksituation in der Löwenstadt drastisch verändern.

Droht jetzt das Parkplatz Chaos? Abwarten. Eins aber ist sicher: Ab sofort ist Braunschweig auf absehbare Zeit um Hunderte Parkplätze ärmer.

Braunschweig: Zwei Tiefgaragen dicht

Die Tiefgaragen Magni und Packhof sind ab sofort dicht. Darüber informiert die Stadt am Montag. Es ging offenbar nicht anders: Der Sturm habe am Donnerstag (22. Juni) in beiden Gebäuden sicherheitstechnische Anlagen außer Betrieb gesetzt. Aus Sicherheitsgründen sei es daher nicht vertretbar, die Anlagen weiter offen zu lassen, so die Stadtverwaltung.

+++ Zoo Braunschweig plant tierische Attraktion – sie dürfte nicht allen gefallen +++

Was genau die Störungen verursacht hat, ist noch nicht ganz klar. Die Untersuchungen liefen aber „auf Hochdruck“, heißt es aus der Stadt. Aber: „Es ist noch nicht absehbar, wie viel Zeit das in Anspruch nehmen wird“, so die Stadtverwaltung weiter. Zunächst muss der genaue Schaden erst einmal geklärt werden.


Mehr Themen:


Das Ziel sei es, dass die Parkhäuser schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen. In der Zwischenzeit müssen Kunden wohl auf andere Parkhäuser ausweichen. Die Stadt empfiehlt diese Alternativen:

  • Parkhaus Lange Straße
  • Parkhaus Eiermarkt
  • Parkhaus Steinstraße
  • Schloss-Arkaden
  • Parkhaus Wilhelmstraße

Außerdem kannst du natürlich die öffentlichen Parkplätze an der Karrenführerstraße und am Großen Hof nutzen.