Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Tödlicher Unfall mit Linienbus! Junger Mann hat keine Chance

Am Mittwochnachmittag kam es in Braunschweig zu einem tödlichen Unfall mit einem Linienbus. Hier erfährst du mehr.

braunschweig
© IMAGO / Fotostand

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragischer Unfall in Braunschweig! Auf einer Landstraße zwischen Schapen und Hordorf ist ein Rollerfahrer frontal mit einem Linienbus zusammengeprallt und dabei ums Leben gekommen. Er wurde vor Ort noch reanimiert – für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Hier erfährst du mehr über den tödlichen Unfall in Braunschweig.

Braunschweig: Rollerfahrer von Bus erfasst

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 18 Jahre alten jungen Mann, sagte eine Polizeisprecherin zu News38. Er war demnach mit seinem Roller in Richtung Hordorf unterwegs und wurde dann um etwa 16 Uhr von einem Bus erfasst, der ihm entgegenkam.

Offenbar wollte der Busfahrer an einer Kreuzung nach links in Richtung Weddel abbiegen und es kam zum Zusammenstoß. Der 18-Jährige erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen, heißt es.


Mehr Themen:


Wegen des Unfalls war die Landstraße bis zum Abend in beiden Richtungen gesperrt.