Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Traurige Gewissheit im Vermisstenfall! Sandbank-Leiche ist Maren

Die Suche nach der vermissten Braunschweigerin Maren nimmt ein tragisches Ende. Zeugen haben auf einer Sandbank ihre Leiche gefunden.

braunschweig
© IMAGO / imagebroker

Der Fall Rebecca Reusch

Seit Februar 2019 wird die 15-jährige Rebecca Reusch spurlos verschwunden. Wir zeichnen den Fall nach.

Die Vermisstensuche nach der Braunschweigerin Maren H. nimmt ein tragisches Ende. Der Polizei wurde am Montag (26. Juni) anonym der Fund einer Leiche gemeldet – jetzt liegt das Obduktionsergebnis vor und es herrscht laut den Beamten „traurige Gewissheit“.

Maren H. aus Braunschweig ist nicht mehr am Leben. Die Obduktion hat die Identität der 53-Jährigen bestätigt.

Braunschweigerin ist nicht mehr am Leben

Wochenlang galt die Braunschweigerin als vermisst. Sie befand sich in Cuxhaven im Urlaub und verschwand am 19. Mai nach einer Wattwagenfahrt nach Neuwerk. Zwei Tage später hörte ihr Ehemann Ingmar das letzte Mal von der 53-Jährigen. Ihn erreichte eine letzte SMS (wir berichteten).

Dann Funkstille. Sechs Wochen lang fehlte von Maren jede Spur. Erst am Freitag (30. Juni) bestätigte die Polizei, dass die Öffentlichkeitsfahndung jetzt eingestellt werden kann. Entsprechende Untersuchungen und eine Obduktion haben für Gewissheit gesorgt. Bei der am Montag gefundenen Leiche handelt es sich um die vermisste Braunschweigerin. Entdeckt wurde sie auf der Sandbank „Hoher Knechsand“ an der Außenweser, so die Polizei Cuxhaven.


Mehr Themen:


Demnach liegen keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder ähnliches vor. Die Beamten bedanken sich bei zahlreichen Hinweisgebern für die Mitarbeit.