Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Ford-Fahrer löst Massen-Karambolage aus – zehn Menschen verletzt

Ein Ford-Fahrer hat auf der B1 in Braunschweig eine Massen-Karambolage ausgelöst. Zehn Personen haben sich dabei verletzt. Hier mehr.

Braunschweig
© IMAGO / Tim Oelbermann

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall in Braunschweig. Ein 28-jähriger Ford-Fahrer aus Peine ist dabei auf der B1 zwischen Lehndorf und Raffturm unterwegs gewesen.

Plötzlich geriet der Mann mit seinem Ford in den Gegenverkehr – und löste eine Massen-Karambolage aus. Zehn Menschen verletzten sich bei dem Unfall in Braunschweig.

Braunschweig: Ford kracht frontal gegen Transporter

Wie die Polizei sagt, war der 28-Jährige am Sonntagnachmittag (3. September) gegen 15 Uhr mit seinem Wagen auf der B1 unterwegs. Plötzlich sei der Mann in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr gekommen. Ein entgegenkommender Transporter-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Sowohl der Ford als auch der Transporter schleuderten in der Folge herum. Der Transporter kam anschließend ebenfalls in den Gegenverkehr und krachte dann mit einem Skoda, in dem drei Insassen waren, zusammen. Beide Wagen landeten dann im Straßengraben und krachten gegen einen Baum.

+++ Ikea in Braunschweig: Großeinsatz am frühen Morgen! Hiobsbotschaft für Restaurant-Fans +++

Der Ford streifte während er herumschleuderte das Auto einer 22-Jährigen, die gerade aus Lamme kam. Danach prallte er mit dem Skoda einer 85-jährigen Seniorin zusammen – dann kam der Ford zum Stehen.

B1 in Braunschweig sieben Stunden voll gesperrt

Der Ford-Fahrer und eine der drei Insassen aus dem Skoda verletzten sich durch den Unfall schwer. Acht weitere Personen trugen leichte Verletzungen davon. Zehn Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren am Sonntagnachmittag im Einsatz.


Mehr News:


Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat angeordnet, dass ein Gutachter den Unfallhergang untersucht. Die B1 war zwischen 15 Uhr und 22 Uhr voll gesperrt.