Veröffentlicht inBraunschweig

Kreis Helmstedt: Heftiger Frontal-Crash! Für eine Frau nimmt er ein schlimmes Ende

Die Polizei wird zu einem Autounfall in Helmstedt gerufen und stellt einen Sachschaden in Höhe mehrerer Tausend Euro fest.

Autounfall in Helmstedt
© Polizei Königslutter

Mann fährt Straße entlang - plötzlich radelt ihm ein Mädchen vor das Auto

Ein Mann war Ende Juni in Königslutter im Kreis Helmstedt unterwegs, als ein Mädchen aus einer Seitenstraße auf seine Straße abbog. Die 10-Jährige sah das Auto nicht und geriet beinahe unter das Fahrzeug. Der Autofahrer reagierte in letzter Sekunde und konnte mit einer Vollbremsung Schlimmeres verhindern.

Folgenschwerer Verkehrsunfall im Kreis Helmstedt!

Zwei Autos stießen bei einem Unfall zusammen. Die Polizei zieht nun eine traurige Bilanz. Was genau passiert ist, liest du hier.

Kreis Helmstedt: Verkehrsunfall sorgt für Polizeieinsatz

Ein 64-jähriger wollte am Montag (23. Oktober) um 11:30 Uhr in der Kornstraße in Lauingen im Kreis Helmstedt nach links in seine Grundstückseinfahrt einbiegen. Bei dem Manöver kam es jedoch zu einem schweren Unfall.

Beim Einbiegen übersah der BMW-Fahrer ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug und stieß frontal mit der 83-jährigen Fahrerin eines VW Touran zusammen, berichtet die Polizei. Unmittelbar nach dem Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert, die den Schaden aufnahmen und die verletzte Frau behandelten. Bei ihrem Einsatz musste die Polizei feststellen, dass die Schäden der beiden Fahrzeuge so schwer sind, dass ein Weiterfahren nicht möglich ist und beide Autos abgeschleppt werden müssen.

Autounfall in Helmstedt
Die Polizei wird zu einem Autounfall in Helmstedt gerufen und stellt einen Sachschaden in Höhe mehrerer Tausend Euro fest. Foto: Polizei Königslutter

Verletzte nach Frontal-Crash im Krankenhaus

Die 83-jährige Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung in das Klinikum Helmstedt. Während der Bergung der Verletzten und der Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Straße für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.


Mehr News:


Nach Aufnahme der Schäden zieht die Polizei die traurige Bilanz eines Sachschadens von mindestens 50.000 Euro.