Veröffentlicht inBraunschweig

Weihnachtsmarkt Braunschweig: Besonderer Baum ziert den Burgplatz – seine Mission geht ans Herz

Einmal Weihnachtsmann sein: Im Dezember kannst du in Braunschweig wieder Wünsche erfüllen. Dafür musst du einfach ein Kärtchen pflücken.

Am Samstag (2. Dezember) wartet der AAI-Wunschbaum von 10 bis 17 Uhr auf großzügige Schenker.
© Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. / Daniel Möller

5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch beliebte Traditionen. Wir stellen fünf verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt vor.

Nussknacker Bruno vom Weihnachtsmarkt in Braunschweig bekommt einen ganz besonderen Nachbarn.

Denn am Samstag (2. Dezember) kannst du auf dem Weihnachtsmarkt Braunschweig Weihnachtsmann spielen – und Wünsche erfüllen.

Weihnachtsmarkt Braunschweig: Wunschbaum kommt

Zwischen 10 und 17 Uhr findest du einen Wunschbaum auf dem Burgplatz. Neben allerlei Lichtern und Kugeln hängen hier dann Kärtchen mit Weihnachtswünschen der Kinder und Jugendlichen aus der sozialer Betreuung des Remenhofs in Braunschweig an den Zweigen – und warten darauf, gepflückt und bis zum 16. Dezember erfüllt zu werden.

+++ Mandel Meier geht mit neuem Laden an den Start – HIER ist vieles anders +++

„Fast 300 Kinder und Jugendliche unserer Einrichtung haben auch in diesem Jahr wieder ihre Wünsche auf die Wunschzettel geschrieben“, sagte Remenhof-Leiter Per Møller. Die Aktion Wunschbaum sei seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Einrichtung. Er freue sich auf die Begegnungen mit den Braunschweigern. „Im Namen der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns für jede Unterstützung“, sagte Møller.

Am Samstag (2. Dezember) wartet der AAI-Wunschbaum von 10 bis 17 Uhr auf großzügige Schenker.
Der Wunschbaum ist eine Initiative des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V., unterstützt durch die Schloss-Arkaden Werbegemeinschaft Braunschweig, Munte Immobilien, Mrs. Twinkle und die Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Foto: Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e.V. / Daniel Möller

Es ist schon das 19. Mal, dass der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig (AAI) auf diese Weise Weihnachtswünsche erfüllt. AAI-Vorstandsmitglied Katrin Brangs sprach von einer „Herzensangelegenheit“. Besonders in diesen herausfordernden Zeiten sei es für den AAI ein dringendes Anliegen, mit der Wunschbaum-Aktion weiterzumachen und den Braunschweiger Kindern eine Freude zu bereiten.


Mehr News:


Übrigens: Sollten nach dem 2. Dezember noch Wünsche übrig bleiben, liegen die Kärtchen vom 4. bis zum 8. Dezember in der Tourist-Info (Kleine Burg 14), um von fleißigen Weihnachtswichteln abgeholt zu werden. Die Tourist-Info ist auch der Abgabe-Ort. Bescherung ist für die Kinder und Jugendlichen aus dem Remenhof dann am Samstag vor Heiligabend (21. Dezember).