Veröffentlicht inBraunschweig

Weihnachtsmarkt Braunschweig: Schönster Stand gekürt – ein Detail fällt besonders auf

Eine Jury hat den schönsten Stand des Weihnachtsmarktes Braunschweig gekürt. Und der konnte besonders mit einem Detail punkten.

© Philipp Ziebart

Das ist die Löwenstadt Braunschweig_Neu

Spannende Infos findest du im Video.

Der Weihnachtsmarkt Braunschweig ist in vollem Gange. Überall duftet es in der Innenstadt nach gebrannten Mandeln, Glühwein und Schmalzkuchen. Burgplatz und Co. erstrahlen außerdem in weihnachtlichem Glanz – auch dank der 133 liebevoll dekorierten Stände, die in diesem Jahr Teil des Braunschweiger Weihnachtsmarktes sind.

Doch welcher Stand ist der Schönste des Weihnachtsmarktes? Das hat jetzt eine sechsköpfige Jury entschieden. Wir wollen dir den schönsten Stand genauer vorstellen und verraten dir, mit welchem Detail er die Jury überzeugen konnte.

Weihnachtsmarkt Braunschweig: Dieser Stand ist der „Schönste“

Egal ob Kunsthandwerk, süße Naschereien oder Herzhaftes – auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt gibt es alles, was die Herzen von Weihnachtsfans und Leckermäulern höherschlagen lässt. Und unter all die altbekannten Stände haben sich in diesem Jahr auch zehn neue Angebote gemischt – und eines dieser neuen Angebote konnte sich sogar als schönster Stand durchsetzen.

+++Braunschweig: Verkäufer machen Ernst! Fällt das Weihnachtsgeschäft aus?+++

Die Rede ist von dem Stand „Süße Anna“. Was es da gibt? Auf jeden Fall „liebevoll angerichtete Apfel- und Beeren-Crumble“, betont die Jury. Doch das ist nicht das einzige, mit dem die „Süße Anna“ punkten konnte. Vor allem ein Detail hat es den Jurymitgliedern angetan: „Besonders charmant fand sie [die Jury, Anm. d. Redaktion] die Aufmachung des Standes mit einer kleinen Holztreppe für Kinder“, verrät das Stadtmarketing Braunschweig.

Jury vergibt Sonderpreis

„Wir wissen, dass es insbesondere für einen kleinen Stand herausfordernd sein kann, auf dem Weihnachtsmarkt mit seinem breiten Angebot aufzufallen. Da hat sich die Betreiberin große Mühe geben und sich damit den ersten Platz verdient“, sagt Thomas Bronswyk vom Schaustellerverband.


Mehr News:


Neben der „Süßen Anna“ haben aber auch noch zwei weitere Stände gepunktet: Zum einen „Frau Holle“ mit dem begehbaren Stand, an dem es jede Menge handgefertigte Keramik gibt und zum anderen die Spätzlehütte, die die Jury mit einem „stimmigen Konzept“ überzeugen konnte. Und dann gab es in diesem Jahr noch einen Sonderpreis und der ging an die Flammlachshütte. Denn die sei „über viele Jahre beständig mit ihrem rustikalen Flair und offenem Feuer ein Hingucker“, betont die Jury.