Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Radfahrer nach Sturz gestorben – Polizei mit dringender Bitte

Traurige Nachricht aus Braunschweig! Ein Radfahrer ist in Folge seiner schweren Verletzungen gestorben. Jetzt hat die Polizei eine Bitte.

© IMAGO/Gottfried Czepluch

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Traurige Nachricht aus Braunschweig!

Ein Fahrradfahrer ist nach einem Sturz in der Leipziger Straße in Braunschweig gestorben. Die Polizei sucht jetzt einen wichtigen Zeugen.

Braunschweig: Radfahrer stirbt im Krankenhaus

Der Unfall ereignete sich bereits am 13. Dezember 2023. Der 77 Jahre alte Mann war an diesem Tag um 23.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Leipziger Straße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Wie die Polizei sagt, stürzte der Mann und verletzte sich schwer am Kopf.

+++Braunschweig: Mann arbeitet im Garten – plötzlich fällt ein Schuss+++

Ein Passant hatte den Mann wohl bemerkt und sprach eine Straßenbahnfahrerin auf ihn an. Die wiederum alarmierte dann die Rettungskräfte. Diese brachten den 77-Jährigen ins Krankenhaus. Doch dort erlag er am 27. Dezember seinen Verletzungen.

Polizei mit dringender Bitte

Die Polizei geht nach jetzigem Stand davon aus, dass der Mann ohne Fremdverschulden gestürzt ist. Dennoch suchen die Ermittler nach dem Mann, der die Straßenbahnfahrerin angesprochen hat – und natürlich nach weiteren Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können.


Mehr News:


Wenn du etwas gesehen hast, melde sich beim Verkehrsunfalldienst unter folgender Telefonnummer: 0531/476-3935.