Veröffentlicht inBraunschweig

„Shopping Queen“: Braunschweigerin Belinda offen – „War klar, dass das kompliziert wird“

Braunschweigerin Belinda macht bei „Shopping Queen“ mit – und das nicht nur, weil sie Mode liebt. Hinter ihrer Teilnahme steckt noch etwas anderes.

Shopping Queen Braunschweig
© Privat

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

„Shopping Queen“ macht Halt in Braunschweig – und am dritten Tag darf Kandidatin Belinda ihr Outfit zum Motto „Erdige Eleganz“ shoppen.

Warum das perfekte Outfit für sie aber gar nicht das Wichtigste ist, hat sie im Gespräch mit News38 verraten. Denn ihre Intention, bei „Shopping Queen“ mitzumachen, war eine ganz andere.

„Shopping Queen“: Von TikTok auf den Fernsehbildschirm

Wer sich viel in den sozialen Netzwerken umtreibt, der könnte Belinda vielleicht schon kennen. Denn die 31-Jährige ist als Influencerin bei TikTok unterwegs und unterhält auf ihrem Profil „just.bel“ täglich über 35.000 Follower. Natürlich geht es auf ihrem Account um Mode – und das vor allem für Frauen, die dick sind oder auf anderer Weise nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen, wie sie sagt.

+++„Shopping Queen“ in Braunschweig: Barbara bewirbt sich aus überraschendem Grund! „Wollte nicht die Schönste im Land werden“+++

Und ihre TikTok-Follower waren es auch, die sie dazu ermutigt haben, sich bei „Shopping Queen“ zu bewerben. Denn ihre Community sollte im Sommer 2023 darüber abstimmen, ob sie dort mitmachen soll oder nicht. „Das Feedback war groß und positiv und ich hab dann gedacht, ich probiere einfach mal mich zu bewerben und schaue, ob die mich möchten“, sagt sie im Gespräch mit News38.

„Shopping Queen“-Kandidatin Belinda.

„Ich hoffe, dass sich einige Frauen inspiriert fühlen“

Und Vox wollte! Als der Anruf kam, war Belinda ganz aus dem Häuschen. „Für mich wurde es dann auch zu einem Traum, dass ich da mitmachen möchte“, verrät die 31-Jährige. Nicht nur, weil sie sich selbst für Mode begeistert, sondern, weil sie im Fernsehen auch eine Message vermitteln wollte. „Ich hoffe, dass sich einige Frauen inspiriert fühlen, wenn sie mich im Fernsehen sehen. Und dass es sie ein bisschen inspiriert, dass man alles tragen kann, was man tragen möchte“, betont die Braunschweigerin.


Mehr News:


Außerdem wollte sie zeigen, dass es nicht immer leicht ist, in Übergrößen Mode in den Geschäften zu finden. „Ich wollte im Fernsehen darauf aufmerksam machen, dass es meine Größe fast gar nicht im Laden gibt. ich kenne die Geschäfte in Braunschweig, ich weiß, was mich erwartet. Das heißt, das war jetzt keine große Überraschungstour. Es war klar, dass es kompliziert wird.“

Ob sie es trotz der Umstände schafft, einen passenden Look zum Motto „Erdige Eleganz“ zu finden, das siehst du am Mittwoch (24. Januar) um 15 Uhr bei Vox – oder schon jetzt auf RTL+.