Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Vollsperrung nach heftigem Unfall! Ein Schwerverletzter – Auto völlig zerstört

Schwerer Unfall auf der A2 bei Braunschweig! Die Autobahn ist am Mittwochnachmittag (6. März) voll gesperrt. Ein Fahrer ist schwer verletzt.

A2 bei Braunschweig
© Feuerwehr Braunschweig

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Auf der A2 bei Braunschweig hat es am Mittwochmorgen (6. März) einen schweren Unfall gegeben.

Die A2 war deshalb in Richtung Dortmund voll gesperrt. Es staute sich zwischendurch auf bis zu fünf Kilometer. Ein Mann verletzte sich schwer. Von seinem Wagen ist nicht mehr viel übrig.

A2 bei Braunschweig: Auto schiebt sich unter Lkw

Wie die Polizei auf News38-Nachfrage bestätigt, hat es um 9.27 Uhr auf der Autobahn einen schweren Unfall gegeben. Ein Lkw musste dabei zwischen Braunschweig-Ost und Flughafen bremsen.

Ein Auto-Fahrer, der hinter dem Sattelschlepper fuhr, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Wagen landete unter dem Lkw, der Fahrer wurde dadurch eingeklemmt.

  • A2 bei Braunschweig
  • A2 bei Braunschweig

Einsatzkräfte sauer – „Kostete wertvolle Minuten“

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste aus dem Wagen befreit werden. Laut „Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen“ staute es sich auf der A2 bei Braunschweig auf fünf Kilometer. Mittlerweile ist die Strecke aber wieder frei.


Mehr News:


Die Feuerwehr hatte während des Einsatzes mit einer fehlenden Rettungsgasse zu kämpfen. „Das kostete wertvolle Minuten“, wie der Einsatzleiter erklärte. Wie es zu dem fatalen Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.