Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Mega-Stau nach Unfall – Gefahrgut-Lkw mittendrin

Auf der A2 bei Braunschweig hat es schon wieder einen Unfall gegeben. Ein Mann wurde eingeklemmt. Außerdem war Gefahrgut im Spiel.

Ein Transporterfahrer krachte mit voller Wucht auf seinen Vordermann.
© Jörg Koglin

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Heftiger Unfall auf der A2 bei Braunschweig!

Bei dem Unfall auf der A2 bei Braunschweig gab es Verletzte – und viel Arbeit für die Einsatzkräfte.

A2 bei Braunschweig: Gefahrgut-Unfall

Der Alarm ging am Mittwoch (20. März) gegen 7 Uhr bei der Leitstelle in Braunschweig ein, hieß es in einer ersten Mitteilung der Feuerwehr. Demnach waren zwei Lkw sowie ein Kleintransporter in den Unfall verwickelt. Gekracht hat es zwischen Braunschweig-Hafen und dem Autobahnkreuz Braunschweig-Nord, in Richtung Berlin.

Drei Menschen wurden laut Polizei bei dem A2-Unfall verletzt – zwei von ihnen saßen in dem Transporter. Ein Mann war zunächst in dem 3,5-Tonner eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn befreien. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus. Er wurde schwer verletzt, die anderen Verletzten „nur“ leicht.


Mehr News:


Bei dem vordersten Lkw handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr um einen Gefahrgut-Transporter, der mit Propangas geladen war. Er soll zu 80 Prozent gefüllt gewesen sein. Es gab aber schnell Entwarnung: Der Gastank blieb dicht.

  • Auf der A2 bei Braunschweig hat es gekracht.
  • Drei Fahrzeuge waren involviert, darunter zwei Lkw.
  • Ein Transporterfahrer krachte mit voller Wucht auf seinen Vordermann.

Die Polizei sperrte die A2 an der Unfall-Stelle bei Braunschweig. Logischerweise bildete sich ein kilometerlanger Stau – er zog sich bis nach Peine. Am Mittag herrschte an der Unfallstelle wieder freie Fahrt. Die Ermittlungen zur Unfall-Ursache laufen.