Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Hund erlebt schlimmes Schicksal – „Versteht die Welt nicht mehr“

Es ist ein trauriges Schicksal, das einem Hund in Braunschweig widerfahren ist! Was der kleinen Fellnase passiert ist, liest du hier.

© IMAGO/Zoonar

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Traurige Szenen in Braunschweig!

Mitarbeiter mussten am Mittwochvormittag (8. Mai) eine tragische Entdeckung vor dem Tierheim Braunschweig machen. Denn dort saß ein Hund, der offenbar einfach dort zurückgelassen wurde.

Braunschweig: Traurige Entdeckung vorm Tierheim

Der Tierschutz Braunschweig geht davon aus, dass der Rüde am Vormittag zwischen 9.30 und 10 Uhr am Haupteingang des Tierheims angebunden wurde. „Wurde er von einer verzweifelten Person, die sich die Tierarztkosten nicht mehr leisten kann, ausgesetzt oder wollte ihn jemand aus anderen Gründen loswerden?“, fragen sich die Tierschützer. Eine Antwort darauf wird es mutmaßlich, wie so oft, nicht geben.

+++Braunschweig: Hartmut kommt nach Hause für eine Tasse Cappuccino – ein allerletztes Mal+++

„Was auch immer der Hintergrund für diese Tat ist, der kleine Kerl versteht die Welt nicht mehr“, heißt es. Wie es scheint, hat der Rüde schon ein paar Jahre hinter sich, denn die Tierschützer gehen davon aus, dass er älter ist. Außerdem ist er in einem „schlechten Ernährungszustand“ und hat kleine aufgeschürfte Stellen auf dem Nasenrücken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hunde-Schicksal ist kein Einzelfall

Für die Tierschützer steht fest, dass sie sich aufopferungsvoll um die Fellnase kümmern wollen. Ein Tierarzt soll den kleinen Kerl gründlich durchchecken und dann soll er liebevoll aufgepäppelt werden. Natürlich geben sie auch nicht auf, vielleicht doch noch Hinweise zur Geschichte des Rüden zu finden. Falls du den Hund wiedererkennst, kannst du dich beim Tierschutz Braunschweig melden.


Mehr News:


Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass in jüngster Vergangenheit Tiere in Braunschweig einfach zurückgelassen wurden. Erst vor wenigen Tagen sorgten gleich zehn tragische Tierschicksale für Aufsehen. Die ganze Geschichte liest du hier >>>