Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Brutale Attacke in der Stadt! Mann bedroht Frau mit vorgehaltener Waffe

Es ist der Albtraum eines jeden Menschen: Ein bewaffneter Mann steigt in ein geparktes Auto in Braunschweig und bedroht eine Frau.

© IMAGO/Dreamstime

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Brutale Szenen in Braunschweig!

Es ist Angst vieler Frauen: Am Abend auf einem Parkplatz überfallen zu werden. Genau dieser Alptraum wurde für eine 47-jährige Frau aus Braunschweig wahr. Das berichtet jetzt die Polizei.

Braunschweig: Frau erlebt einen Alptraum

Eine 47-jährige Frau verließ am Donnerstagabend (20. März) ein Fitnessstudio in Braunschweig. Ihr Auto stand unweit des Sportstudios. Nachdem sie eingestiegen war, bemerkte sie im Rückspiegel einen Mann, der sich ihrem Wagen näherte. Er öffnete die Beifahrertür und stieg ein.

+++ Braunschweig: Feuerwehr-Einsatz in der Innenstadt! Dringende Bitte an Anwohner +++

Noch schlimmer: Der Mann hielt eine Schusswaffe in der Hand! Er bedrohte die Frau und forderte sie zur Herausgabe sämtlicher Wertsachen auf. Die Frau übergab dem Täter ihre Habseligkeiten und konnte anschließend aus dem Auto fliehen. Der Mann fuhr daraufhin mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung davon.

Fahndung nach dem Täter

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen VW Passat mit Braunschweiger Kennzeichen, Baujahr 2011. Der Täter wird auf etwa 40 bis 50 Jahre geschätzt. Er ist circa 180 Zentimeter groß, hat dunkelblonde Haare und wirkte ungepflegt. Zur Tatzeit trug er ein schwarz-rotes Holzfällerhemd und eine Stoffhose. Er sprach akzentfreies Deutsch.


Mehr News:


Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Aufenthaltsort des entwendeten Autos geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.