Veröffentlicht inBraunschweig

Neuer Laden geht in Braunschweig an den Start! „Freuen uns auf euch“

Im Braunschweiger Stadtteil Bienrode tut sich etwas. Denn schon bald geht dort ein neuer Laden an den Start.

© IMAGO/imagebroker

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Und da sagt nochmal einer, in Braunschweig tut sich nichts. Im Braunschweiger Stadtteil Bienrode bringt sich nämlich ein neuer Laden in Stellung – das „Brötchenhaus & Suppenhaus Bienrode“.

Los geht es in Bienrode übrigens schon am 4. Juli.

Braunschweig: Neuer Laden bringt sich in Stellung

Die letzte Zeit war vor allem von Nachrichten rund um Ladenschließungen in Braunschweig geprägt. Zuletzt machte die Meldung die Runde, dass Gerry Weber die Schloss Arkaden in Braunschweig verlässt. Und das Traditionsgeschäft „Baby Starke“ schließt auch seine Türen – auch wenn es da zumindest noch Hoffnung auf eine Alternative gibt (mehr hier).

Um so schöner sind dann natürlich die Nachrichten rund um all jene, die den Mut fassen und mit einem neuen Geschäft an den Start gehen wollen. So wie in Bienrode. Denn dort wird fleißig getüftelt in der Altmarkstraße 35 a, bevor am 4. Juli dann das „Brötchenhaus & Suppenhaus Bienrode“ seine Türen öffnet.

Das erwartet Kunden in dem neuen Laden

Die Idee hinter dem Laden: Dort sollen Kunden frisch belegte Brötchen kaufen können – und jeweils ab 11 Uhr verschiedene Suppen und Eintöpfe. Bigos beispielsweise. Oder aber Erbsen- oder Gulaschsuppe. Alles frisch zubereitet und selbst gekocht, wie die Betreiber in einem Facebook-Post berichten. Dabei solle Kunden keinesfalls immer dasselbe erwarten. Vielmehr wolle man sich ausprobieren. Manche Gerichte nur saisonal oder zu bestimmten Zeiten anbieten. Der Kunde entscheide dann am Ende, was schmeckt. Auch Sachen vom Grill seien in Planung. Ebenso möglich? Etwas Süßes.


Mehr News:


Für die Menschen in Bienrode scheint diese Neueröffnung eine gute Nachricht zu ein. „Die Idee ist richtig gut, ich komme definitiv vorbei“, kommentiert beispielsweise jemand. „Ich freu mich drauf, bin auf die Suppen gespannt“, meint jemand anderes. Und auch die Besitzer können es kaum erwarten: „Wir freuen uns auf euch“.