Veröffentlicht inBraunschweig

Montez will Braunschweigerin überraschen – es endet bitter für sie

Stell dir vor, dein Lieblingsmusiker will dich zuhause überraschen. Eigentlich ein Traum, oder? Doch für eine Braunschweigerin gab es ein bitteres Erwachen.

© IMAGO/APress

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Stell dir mal vor, einer deiner Lieblingskünstler macht sich als Überraschung auf den Weg zu dir nachhause, um dir ganz persönlich das neue Sommer-EP-Bundle zu überreichen – und bist einfach nicht da!

Genau das ist jetzt einer Braunschweigerin passiert. Sie hatte bei einem Gewinnspiel gewonnen und so schwang sich Sänger Montez kurzerhand ins Auto, um ihr ihren Gewinn persönlich zu übergeben. Doch schon am Telefon kassierte der Musiker einen Dämpfer.

Böse Überraschung für Braunschweigerin

Zu viel Musik für eine einzelne Single, zu wenig für ein ganzes Album – die Lösung aus Montez‘ Sicht: Eine Sommer-EP. Und die Platte konnten Fans als Bundle bestellen. Unter anderem mit T-Shirt oder Regencampe. Das Besondere: Unter allen Bestellungen wurde gelost. Und wer das große Glück hatte, sollte seine Bestellung persönlich bekommen. So wie Mareike aus Braunschweig.

+++Hagenmarkt-Horror! Braunschweiger Baustellen-Wahnsinn geht in die nächste Runde+++

Also schwang sich Montez kurzerhand in seinen Mini und machte sich selbst auf den Weg nach Braunschweig. Noch während der Fahrt wählte sein Beifahrer die Nummer der glücklichen Gewinnerin. Und fand am andere der Leitung allerdings Justin vor. Der reagierte erst mit einem gelassenen „Hi“, bis er checkte, dass Montez selbst in der Leitung ist. Da hieß es dann „Oh wei“. „Ich dachte, da geht jetzt eine Mareike dran“, sagte Montez irritiert. „Ja, die ist tatsächlich auf einer Kreuzfahrt, aber ich bin hier“, erklärte Justin kurzerhand. Bitter.

Braunschweigerin bleibt nur der Videocall

Eigentlich wollte der Sänger Mareike persönlich überraschen. „Mareike, viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt, das hättest du uns auch vorher sagen können“, sagte Montez lachend in die Kamera und fügte noch ein „Spaß“ hinzu. Alles zu sehen in einem Reel bei Instagram. In Braunschweig angekommen, warteten dann Justin und noch eine Freundin in der Wohnung von Mareike. Und die Freundin empfand das ganze direkt mal als „Fiebertraum“.


Mehr News:


Doch ganz leer ausgehen soll Mareike natürlich nicht. Und so bekam sie ihren Montez-Moment immerhin per Video-Call. „Mareike, wo bist du denn?“, fragte Montez. Mareike wiederum erklärte, dass sie gerade noch in Dänemark sei – aber morgen wieder zuhause. Montez und sie haben sich ganz offensichtlich um gerade einmal einen Tag verpasst. Immerhin konnte sie per Videocall zugucken, wie er die Sachen aus dem Bundle in ihrer Wohnung signiert.