Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Seniorin leblos an Haltestelle gefunden – eine Frage bleibt offen

Traurige Szenen an einer Haltestelle in Braunschweig! Passanten haben dort eine leblose Seniorin gefunden. Eine Frage bleibt offen.

© imago images/Die Videomanufaktur

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Trauriger Vorfall in Braunschweig!

Mama und Tochter haben am Donnerstag (17. Juli) eine leblose Seniorin an der Straßenbahnhaltestelle Burgundenplatz in Braunschweig gefunden.

Traurige Szenen an Braunschweiger Haltestelle

Es war gegen 15 Uhr, als Mama und Tochter plötzlich bemerkten, dass eine Seniorin am Boden der Haltestelle in der Siegfriedstraße lag. Sie zögerten keine Sekunde und eilten der Frau zur Hilfe – und damit waren sie nicht alleine. Auch ein junger Mann war direkt zur Stelle.

Sofort leisteten sie erste Hilfe und versuchten, die Seniorin zu reanimieren. Doch vergebens. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass die 89-Jährige an der Haltestelle zu Fall gekommen ist.

Polizei sucht dringend Zeugen

Wie genau? Das wollen die Beamten nun herausfinden. Sie hoffen auf Zeugen, die möglicherweise sogar gesehen haben, wie die 89-Jährige neben ihrem Rollator zu Boden gegangen ist. Vor allem hoffen die Beamten, dass sich ein Mann meldet, der angeblich auch den Notruf gewählt haben soll. Davon berichten zumindest die Ersthelfer.


Mehr News:


Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer melden: 0531/476-2516.