Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: „Gesundheits-Check“ für dein Auto? DIESE Gelegenheit solltest du nicht verpassen

Obwohl sich die Sommerferien in Niedersachsen langsam dem Ende zuneigen, planen viele Menschen aus Braunschweig noch den ein oder anderen Kurztrip mit dem Auto zu machen.Was du vorher noch unbedingt gemacht haben solltest: Ein „Gesundheits-Check“ deines Wagens. Und den bekommst du direkt vom ADAC in Braunschweig.Braunschweig: HIER holst du dir den Auto-Check abHand aufs Herz: […]

ADAC-Helfer schraubt an Autoreifen
© dpa | Christophe Gateau

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Obwohl sich die Sommerferien in Niedersachsen langsam dem Ende zuneigen, planen viele Menschen aus Braunschweig noch den ein oder anderen Kurztrip mit dem Auto zu machen.

Was du vorher noch unbedingt gemacht haben solltest: Ein „Gesundheits-Check“ deines Wagens. Und den bekommst du direkt vom ADAC in Braunschweig.

Braunschweig: HIER holst du dir den Auto-Check ab

Hand aufs Herz: Wann hast du das letzte Mal den Reifendruck und die Funktionsfähigkeit des Bremslichts deines Autos kontrollieren lassen? Dinge, die essentiell sind – und dennoch häufig vor einer längeren Autoreise vergessen werden. Deshalb bietet der ADAC jetzt einen „Gesundheits-Check“ in Braunschweig an!

Die Auto-Experten platzieren sich zwischen dem 30. August und dem 2. September mit einem Truck auf dem Porta Möbel Parkplatz in der Hansestraße 28, um bei deinem Wagen eine digitale Autodiagnose durchzuführen.


Das ist der ADAC:

  • Abkürzung steht für: Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V.
  • größter Verkehrsclub in Europa
  • Sitz in München
  • Gründung: 24. Mai 1903
  • Schwerpunkte: private und berufliche Mobilität der Mitglieder, vor allem Pannenhilfe

ADAC-Helfer schraubt an Autoreifen
Der ADAC bietet in Braunschweig für seine Kunden einen „Gesundheits-Check“ bei deinem Auto an! (Symbolbild) Foto: dpa | Christophe Gateau

Braunschweig: ADAC setzt auf digitale Technik

Interessierte können dienstags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr sowie freitags von 10 bis 14 Uhr die Bremsen, Stoßdämpfer und Beleuchtungsanlagen ihres Autos überprüfen lassen.


Das interessiert noch in Braunschweig:


Das Ganze soll mithilfe von modernster digitaler Technik auch nicht allzu lange dauern, wie der Automobil-Club in einer Meldung mitteilt. Laut Preisleiste ist der Kurz-Check für Mitglieder sogar kostenlos – Nicht-Mitglieder zahlen für die Überprüfung 14,95 Euro.