Veröffentlicht inBraunschweig

Zoo Braunschweig: Schräge Szenen! Wärst du HIER rein gesprungen?

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Etwas verrückt, bisschen schräg und irre lustig: Vergangene Woche gab es nicht nur für die Tiere aus dem Zoo Braunschweig eine Erfrischung im kalten Nass.

Ein Video zeigt, wie sich die Tierpfleger zu ihren Schützlingen ins Wasserbecken gesellen. Hinter dem kuriosen Treiben im Zoo Braunschweig steckt ein waschechter Trend.

Zoo Braunschweig: Mitarbeiter zetteln verrückte Aktion an

Der Trend ist nun auch in Braunschweig angekommen! Europaweit kursieren Videos von Tierpflegern im Netz, die sich eine Abkühlung in den Wasserbecken der Tiere verschaffen. Die Zoos und Tierparks nominieren sich untereinander und rufen so zum Mitmachen auf.

Die Teich-Challenge fand auch im Zoo Braunschweig Anhänger.  „Wir wollen natürlich keine Spaßverderber sein und auch mitmachen“, scherzt ein Pfleger in die Kamera.

Zoo Braunschweig
Die Otter im Zoo Braunschweig haben bestimmt nicht schlecht gestaunt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Hohlfeld

Kurz darauf zeigt der Ausschnitt auf Instagram, wie die drei Angestellten auf einer Rutsche in einen Teich gleiten. Einige der Zwergotter dürften nicht schlecht gestaunt haben, schließlich ist nicht jeden Tag so ein Rummel in ihrem Gehege.


Weitere News aus Braunschweig:

Braunschweig: Hammer-Aktion! In der Löwenstadt bleibt das 9-Euro-Ticket erhalten – mit einem kleinen Haken

Braunschweig: Wasserschaden! DIESE Attraktion bleibt erstmal dicht

Braunschweig: Sprayer ziehen durch’s Magniviertel – doch die Stadt schaut nur zu


An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zoo Braunschweig: Besucher sind begeistert

Auch bei den Besuchern kommt der kleine Spaß gut an. „Super! Tolle Idee!“, kommentiert eine Nutzerin unter dem Video. (neb)

Mehr News: Die Schuntersiedlung in Braunschweig wird immer hässlicher. Deshalb hat eine Anwohnerin die Initiative ergriffen und hat einen Brief an Oberbürgermeister Thorsten Kornblum geschrieben. Seine Antwort liest du >>>hier.