Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebte Winter-Attraktion wieder da! So kommst du jetzt schon an Tickets

Während in Braunschweig aktuell noch sommerliche Temperaturen herrschen, denkt die Stadt bereits an den Winter.

In der kalten Jahreszeit kommt nämlich etwas ganz Besonderes auf die Anwohner in Braunschweig zu. Dabei ist die Attraktion schon fast eine Institution in der Löwenstadt!

Braunschweig: Stadt macht Pläne für den Winter

Die Sommerferien liegen noch nicht so weit zurück. Wer will denn zwischen Sonnenstrahlen und bestem Wetter schon an den Winter denken? Bei den Plänen der Stadt Braunschwieg wirken die dunklen Monate allerdings gar nicht mehr so bedrohlich. Im kommenden Winter soll nämlich eine Attraktion zurückkehren, die bei dem ein oder anderen bereits die Vorfreude weckt.

+++ Braunschweig: Stadt geht gegen E-Scooter-Chaos vor – und ergreift drastische Maßnahme +++

Ab dem 11. November wird auf dem Platz an der St. Martinikirche das Spiegelzelt des Wintertheaters errichtet. Bis Ende Dezember werden dort altbekannte und neue Stücke sowie ausgewählte Gastspiele aufgeführt. Um die Weihnachtszeit gebührend zu feiern, sind über 50 Veranstaltungen angedacht. Von stimmungsvollen Musikabenden bis hin zu Comedy-Beiträgen ist für jeden etwas dabei.

In Braunschweig steigt die Vorfreude auf den Winter. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Westend61

„Wir sind zuversichtlich das Wintertheater in diesem Jahr in gewohnter Art und Weise durchführen zu können. Natürlich werden wir uns als Veranstalter jeweils den aktuell geltenden Vorschriften anpassen und weitere bewährte Maßnahmen des letzten Jahres beibehalten. Ansonsten freuen wir uns einfach sehr auf die nächste Spielzeit und darauf, das Wintertheater wieder so zu erleben, wie wir es kennen und lieben gelernt haben“, betont der Projektleiter Hannes Schulte.


Weitere News aus Braunschweig:

Braunschweig: Hammer-Aktion! In der Löwenstadt bleibt das 9-Euro-Ticket erhalten – mit einem kleinen Haken

Braunschweig: Wasserschaden! DIESE Attraktion bleibt erstmal dicht

Braunschweig: Sprayer ziehen durch’s Magniviertel – doch die Stadt schaut nur zu


Braunschweig: HIER kannst du Tickets ergattern

Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein. Ab dem 1. September gehen die heißbegehrten Tickets in den Verkauf. Diese können auf der Website, in der Konzertkasse in den Schlossarkaden Braunschweig oder telefonisch unter 0531–31055310 ergattert werden.

In Braunschweig sorgen sich die Bewohner aktuell um einen Teil der Stadt. Worum es geht, erfährst du hier! (neb)