Veröffentlicht inBraunschweig

Sparkasse in Braunschweig: Geldautomat in die Luft gesprengt! Tatverdächtige rasen Polizei davon

Sparkasse in Braunschweig
Das kleine Filialen-Häuschen der Sparkasse in Braunschweig ist massiv zerstört worden. Foto: Jörg Koglin

In der Nacht zu Dienst hat es in Braunschweig Mascherode ordentlich geknallt: Ein Geldautomat der Sparkasse ist dabei gesprengt worden.

Der Schaden ist enorm: Das kleine Sparkassen-Häuschen in Braunschweig ist dabei massiv zerstört worden. Die Täter sind am Dienstagmorgen noch auf der Flucht gewesen.

Sparkasse in Braunschweig: Auf Explosion folgt Geschrei

Wie die Polizei auf Nachfrage von News38 mitteilte, haben in der Nacht zu Dienstag Zeugen gegen 2.30 Uhr am Edeka in Mascherode zunächst eine Explosion und dann Geschrei gehört. Daraufhin haben die Anwohner die Polizei alarmiert.

Vor Ort stellten die Beamten fest: Ein Geldautomat der Sparkasse Am Mascheroder Holz ist in die Luft gesprengt worden. Der Automat, der in einem kleinen Filialen-Häuschen stand, ist komplett zerstört worden.

Sparkasse in Braunschweig
Ein Geldautomat der Sparkasse in Braunschweig ist in der Nacht zu Dienstag gesprengt worden. Foto: Jörg Koglin

Sprengung bei der Sparkasse in Braunschweig: Flucht-Auto rast mit über 250 km/h über die A36

Zeugen berichteten der Polizei von dem Flucht-Auto, das sie grob beschreiben konnten. Die Beamten konnten den Wagen dann auf der A36 zwischen Wolfenbüttel-Süd und Flöthe entdecken – doch die mutmaßlichen Täter traten ordentlich aufs Gaspedal. Mit 250 km/h rasten sie davon.


Mehr aus Braunschweig:


Die Beamten verloren nach einiger Zeit den Sichtkontakt, weshalb die Täter noch immer auf der Flucht sind.

+++ Braunschweig: Stadt geht gegen E-Scooter-Chaos vor – und ergreift drastische Maßnahme +++

Am Dienstagmorgen war die Spurensicherung noch am Tatort in Mascherode und sicherte Beweise. Ob die Täter ihr Ziel erreicht haben und Geld mitnehmen konnten, ist Teil der Ermittlungen.

Mehr aus Braunschweig: Peter Maffay in der Löwenstadt: Rock-Legende spielt Konzert ausgerechnet an DIESEM Tag