Veröffentlicht inBraunschweig

Peter Maffay in Braunschweig: Rock-Legende spielt Konzert – und das ausgerechnet an DIESEM Tag

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Endlich war es soweit, endlich spielte Peter Maffay ein Konzert in Braunschweig.

Für Peter Maffay und seine Fans war das Konzert in Braunschweig ein ganz besonderes Erlebnis. Denn für den Musiker war der gestrige ein ganz besonderer Tag…

Peter Maffay tritt in Braunschweig an seinem Geburtstag auf

Wegen der Corona-Pandemie musste der Auftritt von Peter Maffay in Braunschweig schon mehrfach verlegt werden. Am Dienstagabend (30. August) sollte dem Konzert der deutschen Rock-Legende aber endlich nichts mehr im Wege stehen.

Die „So weit“-Tour anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums von Maffay macht an seinem 73. Geburtstag Station in der Volkswagen-Halle in Braunschweig. Einlass war ab 18.30 Uhr, los ging’s um 20 Uhr. Wenige Restkarten gab es noch am Dienstagvormittag.


Fakten zu Peter Maffay:

  • Geboren am 30. August 1949 in Brasov, Rumänien
  • Ist der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts (21 Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen verkaufte Tonträger)
  • Zu seinen bekanntesten Liedern gehören: „Du, „Ich wollte nie erwachsen sein“ und „So bist du“
  • Aktuell sitzt er in der Jury von „The Voice of Germany“
  • Maffay war vier Mal verheiratet und hat fünf Kinder
  • Seine aktuelle Partnerin ist die Gymnasiallehrerin Hendrikje Balsmeyer

+++ Braunschweig: Stadt geht gegen E-Scooter-Chaos vor – und ergreift drastische Maßnahme +++

So kommst du zur Volkswagen-Halle in Braunschweig

Zum Konzert kamst du entweder mit Bus und Bahn oder mit dem Auto. Vom Hauptbahnhof fahren im Fünf-Minuten-Takt Busse (Linien 429 und 461) in Richtung Volkswagen-Halle. Die Haltestelle lautet „Holzhof“.

Peter Maffay war an seinem Geburtstag in Braunschweig. (Archivbild)

2018 spielte Peter Maffay sein letztes großes Konzert in Braunschweig, 2020 kam er mit der Tabaluga-Show in die Löwenstadt.


Mehr News aus Braunschweig:


Satte 20 Konzerte spielt Peter Maffay auf seiner „So weit“-Tour. Zum Abschluss geht’s am 13. September nach Hannover in die ZAG-Arena.