Veröffentlicht inBraunschweig

Peter Maffay in Braunschweig: Geburtstagsüberraschung für Rock-Legende! Plötzlich steht SIE auf der Bühne

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Lange mussten die Fans warten, am Dienstagabend (30. August) war es schließlich so weit. Peter Maffay hat in Braunschweig endlich sein Konzert in der Volkswagen-Halle gespielt.

An seinem 73. Geburtstag brachte Peter Maffay in Braunschweig die Volkswagen-Halle zum Beben, als plötzlich eine Kollegin für einen Überraschungsmoment sorgte.

Peter Maffay: Bei Konzert in Braunschweig – Überraschung von „The Voice“-Kollegin

Rund anderthalb Stunden stand Peter Maffay schon auf der Bühne. Als der Rock-Musiker dann den Klassiker „Über sieben Brücken“ anstimmte, erklang plötzlich eine weibliche Stimme. Für die Zuschauer gab’s den Hit in einer ganz besonderen Version, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt.

Stefanie Kloß von der Band Silbermond ist nach Braunschweig gekommen, um mit Peter Maffay zu singen. Gemeinsam sitzen sie aktuell in der Jury der ProSieben-Show „The Voice of Germany“ und kämpfen gegeneinander um den Sieg.


Fakten zu Peter Maffay:

  • Geboren am 30. August 1949 in Brasov, Rumänien
  • Ist der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts (21 Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen verkaufte Tonträger)
  • Zu seinen bekanntesten Liedern gehören: „Du, „Ich wollte nie erwachsen sein“ und „So bist du“
  • Aktuell sitzt er in der Jury von „The Voice of Germany“
  • Maffay war vier Mal verheiratet und hat fünf Kinder
  • Seine aktuelle Partnerin ist die Gymnasiallehrerin Hendrikje Balsmeyer

„Jetzt kann ich es auflösen, wo ich war: Ich habe heute Peter besucht und wir haben einmal ‚Über sieben Brücken‘ gesungen“, erzählt Stefanie Kloß nach dem Konzert in ihrer Instagram-Story.

Peter Maffay sitzt gemeinsam mit Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey in der „The Voice“-Jury. Foto: Andre Kowalski/ProSieben/SAT.1/dpa

+++ Sparkasse in Braunschweig: Geldautomat in die Luft gesprengt! Tatverdächtige rasen Polizei davon +++

Silbermond kommt 2023 nach Braunschweig

Und alle Silbermond-Fans aufgepasst! Die Band spielt nächstes Jahr im August ebenfalls in der Volkswagen-Halle. „Liebes Braunschweig, es war wunderschön und nächstes Jahr sehen wir uns“, kündigt die Sängerin an.


Mehr News aus Braunschweig:


Ein „Happy Birthday!“ für Peter Maffay vor der Kamera gibt es zum Abschluss des Treffens der „The Voice“-Juroren natürlich auch noch.