Veröffentlicht inFussball

Kamerun – Brasilien: Emotionale Szenen auf der Tribüne – „Werde schnell gesund“

Vor dem Anpfiff bei Kamerun – Brasilien wurde es auf der Tribüne emotional. Die Fans gedenken einer Ikone. Hier mehr erfahren.

Kamerun Brasilien Pele
© IMAGO / Pressinphoto/ Shutterstock

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Die Weltmeisterschaft erlebt ein irres Gruppenfinish nach den anderen. Auch bei Kamerun – Brasilien ging es noch um einiges. Doch richtig emotional wurde es bereits vor Anpfiff. Denn die Fans der Selecao hatten einen Gruß für ihre größte Ikone vorbereitet.

Als die brasilianische Hymne erklang, rollten die Zuschauer im Stadion eine riesige Fahne aus, auf der das Abbild Peles zu sehen war. Vor Kamerun – Brasilien war bekannt geworden, dass der ehemalige Weltstar wieder im Krankenhaus ist.

Kamerun – Brasilien: Wie geht es Pele?

Wie gewohnt mit voller Emotionen sangen die brasilianischen Spieler vor dem Anpfiff der Begegnung die Hymne ihres Landes mit. Als der verletzte Superstar Neymar an der Seitenlinie eingeblendet wurde, brandete riesiger Jubel im Lusail Iconic Stadium auf.

Doch mit den Gedanken dürften viele der Fans bei Pele gewesen sein. Vor einigen Tagen begab sich der dreimalige Weltmeister erneut ins Krankenhaus. Daraufhin wurde vor Kamerun – Brasilien wild über seinen Gesundheitszustand spekuliert.

Pele-Banner vor Anpfiff

Beim 82-Jährigen wurde im vergangenen Jahr eine Krebserkrankung diagnostiziert, woraufhin er operiert werden musste. Immer wieder ist er seitdem in Behandlung. „ESPN Brazil“ berichtete jüngst, dass die Chemotherapie bei ihm nicht mehr anschlage. Peles Tochter hingegen sagte, es müsse lediglich die Medikation neu eingestellt werden und es gebe keinen Notfall.

Dennoch gedachten die Fans bei Kamerun – Brasilien ihrer Ikone mit einer riesigen Fahne. Unter dem Abbild Peles war der Genesungswunsch „Werde schnell wieder gesund“ zu lesen.

Kamerun – Brasilien: Selecao mit B-Elf

Anschließend ging es auf dem Platz. Rekordweltmeister Brasilien startete mit einer B-Elf. Die Mannschaft von Trainer Tite war bereits vor dem letzten Spiel fürs Achtelfinale qualifiziert.


Weitere Nachrichten für dich:


Kamerun hingegen brauchte nicht nur einen Sieg, sondern auch ein entsprechendes Ergebnis im Parallelspiel zwischen Serbien und der Schweiz. Brasilien hofft bei der WM in Katar endlich den sechsten Titel gewinnen zu können. Zuletzt triumphierte man 2002.