Veröffentlicht inFussball

Lionel Messi überragt alle – dieser Augenblick lässt alle vor Ehrfurcht erstarren

Lionel Messi hat im gestrigen Spiel gegen die Niederlande mal wieder eine überragende Leistung gezeigt. Diese wird auch von den Fans gefeiert.

© IMAGO / MB Media Solutions

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Die WM 2022 in Katar dürfte die letzte Chance sein für Lionel Messi den lang ersehnten Traum nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft wahr werden zu lassen.

Nach dem verlorenen Auftaktspiel hat sich auch „La Pulga“ (Dt.: der Floh), wie die Argentinier Lionel Messi nennen, gefangen. Seitdem brilliert er in nahezu jedem Spiel und hat seine Mannschaft ins diesjährige WM-Halbfinale geführt. Sein Geniestreich vor dem 1:0 lässt dabei viele Fans ehrfürchtig zurück.

Lionel Messi leitet mit Geniestreich die Führung ein

Das WM-Viertelfinale zwischen der Niederlande und Argentinien schrieb die 35. Spielminute, als Lionel Messi mit einem Geniestreich die Führung für die La Albiceleste einleitete. Der Kapitän bekam in der Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball zugespielt, nahm dann auf und rannte los.


Mehr News:


Rund 30 Meter vor dem gegnerischen Tor spielte er dann einen genialen Steilpass auf den eingelaufenen Molina, der sich im Strafraum gegen die Spieler in den orangefarbenen Trikots durchsetzen und die Führung für die Argentinier erzielen konnte.

Lionel Messi wird für Traumpass gefeiert

Beim Anblick des Traumpasses auf den offensivfreudigen Rechtsverteidiger konnten viele Fans in den sozialen Netzwerken nur staunen. „Lionel Messi ist kein Mensch“, schreibt so beispielsweise die „Sportbible“ auf Twitter. „Der Pass von Messi war unglaublich“, meint der offizielle Account der diesjährigen WM. „Nur Messi sieht die dritte Passmöglichkeit. Dieser Mann sollte nicht verglichen werden“, ergänzt ein weiterer Fan auf der Plattform mit dem blauen Vogel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Nur er konnte einen solchen Pass erfinden“, huldigt die Seite „Invictos“ den Kapitän der Argentinier. „Dieser Pass und Vorlage sollten unmöglich zu machen sein, Aber er hat es geschafft. Nichts ist unmöglich für Messi“, ergänzt ein weiterer Fan. Die Meinung in den sozialen Netzwerken ist dahingehend eindeutig: Jeder feiert den Geniestreich von Lionel Messi.