Gifhorn 

Kreis Gifhorn: Fridolin und Mai sind wieder da! Ihr Timing ist unfassbar gut

Die Störche im Kreis Gifhorn sind zurück! Ihr Timing ist unfassbar gut.
Die Störche im Kreis Gifhorn sind zurück! Ihr Timing ist unfassbar gut.
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Leiferde. Frühlingsgefühle in Leiferde im Kreis Gifhorn!

Denn Storch Fridolin und seine Partnerin Mai sind wieder da. Und ihr Timing ist ziemlich gut. Denn passend mit ihrer Rückkehr haben auch die Frühlingstemperaturen Einzug gehalten.

Kreis Gifhorn: Fridolin ist zurück!

Jedes Jahr aufs Neue wird Fridolins Rückkehr in Leiferde im Kreis Gifhorn sehnsüchtig erwartet. Am Dienstag war es dann endlich soweit! Der Storch ist wieder auf seinem Nest gelandet.

Seit vielen Jahren verbringt Fridolin in diesem Nest seinen Frühling. Schließlich sind Störche nesttreue Vögel!

--------------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

Braunschweig: Nach Winterdienst-Frust – jetzt äußert sich die Stadt! „Ding der Unmöglichkeit“

VW muss Kritik einstecken! Dieser Werbeauftritt spaltet die Gemüter

Braunschweig: Polizei muss zum Kohlmarkt ausrücken – auf einem Hinterhof spielt sich Verbotenes ab

---------------------------

Frühlingsgefühle in Leiferde!

Kurz vor Beginn des Frühlings kehren die Tiere aus ihren warmen Winterquartieren im Süden zurück zu uns. Dabei steuern sie das Nest an, in dem sie schon mal gebrütet haben. Dort bekommen die Tiere auch ihren Nachwuchs.

In den vergangenen Jahren hatte Storch Fridolin seine Jungen mit der Storchen-Dame Mai bekommen. Das könnte auch in diesem Jahr wieder klappen. Denn Mai landete nur drei Stunden nach Fridolin im gemeinsamen Nest. (abr mit dpa)