Gifhorn 

Lidl im Kreis Gifhorn: Frauen beobachten DAS – sie zögern keine Sekunde

Zwei Frauen haben eine alarmierende Szene beobachtet – und keine Sekunde gezögert! (Symbolbild)
Zwei Frauen haben eine alarmierende Szene beobachtet – und keine Sekunde gezögert! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Wittingen. Gut aufgepasst!

Zwei Frauen haben bei Lidl in Wittingen im Kreis Gifhorn eine dreiste Szene beobachtet. Glücklicherweise haben sie keine Sekunde gezögert und eingegriffen.

Lidl im Kreis Gifhorn: Langfinger unterwegs

Eigentlich war eine ältere Dame am Dienstagmorgen schon fast fertig mit ihrem Einkauf bei Lidl in Wittingen (Kreis Gifhorn). Sie musste nur noch den Einkaufswagen wegbringen. Doch in diesem Moment passierte es – sie ließ ihre Handtasche für einen kleinen Moment unbeobachtet.

Das bekamen jedoch zwei Langfinger mit, die die Gunst der Stunde nutzen wollten. Sie griffen beherzt zu und schnappten sich das Portemonnaie aus der Tasche der Dame. Doch die Rechnung hatten die Langfinger wohl ohne zwei Zeuginnen gemacht, die alles mitbekommen haben.

---------------------------

Mehr aus der Region:

---------------------------

Zeuginnen greifen beherzt ein

Wie die Polizei berichtet, sprachen die beiden Frauen die Diebe sofort an. Und siehe da – die Täter rückten das Portemonnaie tatsächlich wieder raus. Doch sie ergriffen anschließend schnell die Flucht.

So werden die beiden Täter beschrieben:

  • die Frau ist circa 1.70 bis 1.75 Meter groß, schlank, etwa Anfang 20; sie trug eine graue Tasche bei sich
  • der Mann ist circa 1.80 Meter groß und schlank, etwa im selben Alter und trug eine blaue Jeans und ein weißes Oberteil

+++Unwetter in Niedersachsen: HIER warnt der DWD vor heftigen Gewittern und Starkregen+++

Wenn du etwas bei Lidl in Wittingen beobachtet hast und Hinweise zu den Tätern geben kannst, kannst du dich bei der Polizei Wittingen melden. (abr)