Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Heftiges Feuer in Einfamilienhaus! Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

Kreis Gifhorn: Heftiges Feuer in Einfamilienhaus! Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

Kreis Gifhorn.jpg
Heftiger Brand im Kreis Gifhorn! War hier ein Brandstifter am Werk? Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Wasbüttel. 

Heftiger Brand im Kreis Gifhorn!

Im Kreis Gifhorn hat das Obergeschoss eines Einfamilienhaus mitten in der Nacht angefangen zu brennen. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz. Und gebrannt, habe es hier auch nicht zum ersten Mal…

Kreis Gifhorn: Mehrere Feuerwehren stundelang im Einsatz

Gegen 2.17 Uhr ging am frühen Sonntagmorgen bei der Feuerwehr in Isenbüttel der Sirenenalarm an: In Wasbüttel stand nämlich ein Haus in Flammen. Als die Einsatzkräfte ankamen, war das Ausmaß klar: Das ganze Obergeschoss brannte lichterloh!

Mit schwerem Atemschutz mussten die Einsatzkräfte gegen die Flammen ankämpfen. Feuerwehren aus Isenbüttel, Wasbüttel, Ribbesbüttel Gifhorn und Calberlah rückten ebenfalls an und halfen beim Löschen. Sogar die Drehleiter aus Gifhorn musste nachalarmiert werden. Auch die Schnelleinsatzgruppe wurde hinzugezogen, um die Einsatzkräfte zu versorgen.

Brennendes Haus im Kreis Gifhorn: War es Brandstiftung?

Verletzt wurde bei dem Brand nach bisherigem Stand niemand: Das Haus stand laut Feuerwehr leer – niemand würde dort wohnen. Gebrannt hat es hier allerdings nicht zum ersten Mal: Bereits im letzten Jahr stand die Rückseite des Hauses in Flammen. Die Vermutung? Brandstiftung.

——————————

Mehr Themen aus Gifhorn:

——————————

Und auch bei diesem Brand kann eine Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, wie die Feuerwehr erklärte.

+++ Fridolin ist wieder da! Deswegen sind Storchenfans so erleichtert: „Habe mich riesig gefreut“ +++

Über sechs Stunden waren die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt – gegen 8.30 Uhr am Sonntag konnten die Feuerwehren wieder abrücken. (jko)