Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Renault fährt über Verkehrsinsel und gerät in Gegenverkehr – Fahrer verstirbt noch vor Ort

Es hat einen schlimmen Unfall in Neudorf-Platendorf (Kreis Gifhorn) gegeben! Nach einem Frontal-Crash ist ein Mann noch vor Ort gestorben.

© IMAGO / Maximilian Koch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Es hat einen schrecklichen Unfall im Kreis Gifhorn gegeben!

Ein 53-jähriger Mann war mit seinem Renault in Neudorf-Platendorf unterwegs, als er plötzlich über eine Verkehrsinsel fuhr und in den Gegenverkehr geraten ist. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle im Kreis Gifhorn.

Kreis Gifhorn: Frontal-Crash mit VW

Laut Polizei war der 53-Jährige am Donnerstagabend auf der Dorfstraße in Neudorf-Plattendorf unterwegs. Etwa auf Höhe des Ortsausgangs in Richtung Schönewörde geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links, fuhr über eine Verkehrsinsel und auf die Gegenfahrbahn.

Genau in diesem Moment kam ihm ein 22-jähriger VW-Fahrer entgegen, der dem Renault nicht mehr ausweichen konnte. Die Autos crashten frontal ineinander. Der junge Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, der 53-Jährige verstarb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen der Ersthelfer noch an der Unfallstelle.


Mehr Themen:


An beiden Autos entstand im Frontbereich ein Feuer, das durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Danach wurden die Wracks abgeschleppt. Die komplette Straße war bis 21.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Jetzt sucht die Polizei Weyhausen dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem schrecklichen Unfall geben können. Wenn du etwas gesehen hast, melde dich bitte unter der Telefonnummer: 05362/947980.