Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Verfolgungsfahrt über 40 Kilometer! Raser bricht alle Regeln – und entkommt

Halsbrecherische Szenen im Kreis Gifhorn! Bei einer Verfolgungsfahrt über 40 Kilometer brach ein Raser alle Regeln – und entkam.

Kreis Gifhorn
© IMAGO / imagebroker

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Halsbrecherische Verfolgungsfahrt im Kreis Gifhorn! Ein VW-Raser hielt hier die Polizei über 40 Kilometer auf Trab – und brach auf dem Weg laut Polizei sämtliche Verkehrsregeln.

Auch ein Polizeihubschrauber war im Kreis Gifhorn im Einsatz. Jetzt suchen die Beamten dringend Zeugen.

Kreis Gifhorn: Gefährliche Verfolgungsfahrt

Die Szenen spielten sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag (29. Dezember) ab. Eigentlich wollten die Polizisten den VW-Multivan nur kontrollieren. Davon wollten die Insassen aber offenbar nichts wissen und gaben ordentlich Gas. Es folgte eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften.

Mit Karacho ging es durch Waldstücke und über Landstraßen durch Brome, Steimke, Jahrstedt, Zicherie, Tülau, Bergfeld, Barwedel und schließlich Grußendorf. Zwei Mal hätte es sogar böse ins Auge gehen können und andere Verkehrsteilnehmer wurden in Gefahr gebracht. Sie konnten zum Glück bremsen und ausweichen, um einem Crash zu entgehen.

VW-Raser entkommt im Kreis Gifhorn

Die Polizei musste ihre Verfolgung schließlich abbrechen, um ihrerseits einen Unfall zu verhindern. Ein Polizeihubschrauber wurde gerufen, konnte den Multivan aber nicht mehr auffinden. Jetzt ermitteln die Beamten in Brome in dem Fall und suchen dringend Zeugen.


Mehr Themen:


Hast du die Verfolgung oder den VW-Multivan (dunkel, stark verschmutzt) beobachtet? Kennst du vielleicht den Fahrer? Musstest du dem Van ausweichen? Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer: 05833/9555-00.