Veröffentlicht inGifhorn

Tedi in Wittingen: Mann versetzt Frauen in Angst – schlimm, was sie beim Einkauf erleben müssen

Ein Mann soll dort mehrere Frauen angesprochen und ihnen unmoralische Angebote unterbreitet haben. Alle Infos hier.

Hat ein Mann eine oder mehrere Frauen bei Tedi im Kreis Gifhorn sexuell belästigt? (symbolbild)
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Informationen findest du im Video.

Unmögliche Szenen in einem Tedi-Markt in Wittingen im Kreis Gifhorn!

Ein Mann soll dort mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen stellen – sucht jetzt aber nach den betroffenen Frauen.

Tedi in Wittingen: Polizei sucht betroffene Frauen

Der Vorfall soll sich am Montagnachmittag um 15.55 Uhr im Tedi-Markt in der Knesebecker Straße ereignet haben. Dort soll ein 33-Jähriger laut Zeugenaussagen verschiedene Frauen im Markt gefragt haben, ob sie ihn küssen oder mit ihm rausgehen wollen.

Alle Frauen lehnten ab. Grund genug für den 33-Jährigen, sie zu beschimpfen, berichten Zeugen. Die betroffenen Frauen sollen den Tedi-Markt danach verlassen haben.


Mehr News:


Die Polizei konnte den Beschuldigten noch im Markt treffen und seine Personalien aufnehmen. Der 33-Jährige kassierte einen Platzverweis für den Markt. Die Polizei sucht nun die betroffenen Frauen. Sie sollen sich bei der Polizei in Wittingen unter folgender Telefonnummer melden: 05831/252-880.