Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Schwerer Unfall! Auto kracht gegen Baum – Frau (58) in Audi eingeklemmt

Schwerer Baum-Unfall im Kreis Gifhorn! Eine Frau wurde durch den Crash in ihrem Audi eingeklemmt. Die B4 musste voll gesperrt werden.

Kreis Gifhorn

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schwerer Unfall in Groß Oesingen (Kreis Gifhorn)! Eine 58-jährige Frau hat auf der B4 die Kontrolle über ihren Audi verloren – und ist gegen einen Straßenbaum gekracht. Die Fahrerin ist aufgrund des Unfalls in ihrem Auto eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste das Auto-Dach aufschneiden.

Kreis Gifhorn: B4 voll gesperrt

Am Donnerstag (26. Januar) gegen 17.40 Uhr ereignete sich der schwere Unfall im Kreis Gifhorn, wie es nach ersten Infos heißt. Aus bislang ungeklärter Ursache ist die 58-jährige Fahrerin aus Wolfsburg von der Straße abgekommen und links gegen einen Baum gekracht.

Kreis Gifhorn
Die Feuerwehr musste bei dem Unfall im Kreis Gifhorn das Auto-Dach aufschneiden. Foto: Bernd Behrens

Weil die Frau in ihrem Audi eingeklemmt wurde, musste die alarmierte Feuerwehr das Dach des Autos aufschneiden, „um die Frau schonend zu bergen“, wie Einsatzleiter Olaf Seidel erklärte.


Mehr News:


Die 58-Jährige wurde anschließend von dem Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die B4 im Kreis Gifhorn voll gesperrt werden. In beide Richtungen staute es sich am Abend. Rund 35 Feuerwehrleute, Rettungsdienste und Polizisten waren im Einsatz.