Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorner Motorrad-Fahrer verliert die Kontrolle und stürzt – für ihn kommt jede Hilfe zu spät

Ein Mann aus Gifhorn war mit seinem Motorrad im Kreis Hildesheim unterwegs. Er stürzte und starb. Hier mehr Infos.

Gifhorn Krankenwagen fährt schnell zum Einsatz
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein Motorrad-Fahrer aus dem Kreis Gifhorn ist bei einem schweren Unfall im Kreis Hildesheim gestorben.

Der 68-jährige Gifhorner verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er starb noch am Unfallort.

Motorrad-Fahrer aus Gifhorn stirbt noch vor Ort

Wie die Polizei aus Hildesheim mitteilt, war der 68-Jährige am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B444 zwischen Nettlingen und Holle unterwegs. Im Nettlinger Forst verlor er dann plötzlich die Kontrolle und stürzte in einer Linkskurve.

+++ Kreis Gifhorn: Anwohner hört Schuss – dann kommt es zu dramatischen Szenen +++

Einsatzkräfte versuchten den Gifhorner noch zu retten, doch Notärztin und Rettungsteam konnten nichts mehr für den Mann tun. Er starb noch vor Ort auf der Straße. Die Verletzungen waren zu schwer.


Mehr News:


Die Bundesstraße musste während des Einsatzes vollgesperrt werden. Bis 19.30 Uhr dauerte die Sperrung an. Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Neben der Polizei aus Bad Salzdetfurth und Hildesheim waren noch ein Rettungswagen, eine Notärztin und die Freiwillige Feuerwehr vor Ort.