Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Widerwärtiger Fund! Jetzt kannst du richtig abkassieren

Nach dem makaberen Fund eines abgetrennten Wolfskopfes im Kreis Gifhorn wird jetzt die Belohnung deutlich erhöht.

© picture alliance / TNN/dpa

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Nach dem gruseligen Fund im Kreis Gifhorn bleiben viele Fragen offen. Am Karfreitag war im Kreis Gifhorn ein abgetrennter Wolfskopf gefunden worden.

Die Täter sind weiterhin unbekannt, aber die Belohnung wurde drastisch erhöht! Mehrere Tausend Euro werden für denjenigen ausgesetzt, der den Verantwortlichen fängt.

Gifhorn: Tausende Euro winken

Wie der Polizei mitteilte, wurde der abgetrennte Wolfskopf vor dem NABU-Artenschutzzentrums abgelegt, mit einem zerbrochenen Stock als Maulsperre und ohne Zunge. Es ist immer noch ein Rätsel, wer so etwas Grausames getan hat. Wölfe sind stark geschützte Tiere. Der Fall aus Leiferde im Kreis Gifhorn zeigt jedoch, wie weit Hass und Brutalität gegen Tiere gehen können.

Laut Wolfsschutz-Deutschland wird das Verletzen oder Töten eines Wolfes hart bestraft: Bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder Geldbuße von bis zu 50.000 Euro drohen. Dank eines Großspenders wurde die Belohnung zur Ergreifung des Täters aus dem Raum Gifhorn auf 15.000 Euro erhöht.


Mehr News:


Polizei Gifhorn ist dran

Einem Bericht zufolge hat die Polizei bestätigt, dass der Kopf nicht zu dem toten Wolf gehört, der in Gifhorn gefunden wurde. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Jagdwilderei.