Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tödlicher Motorrad-Unfall! Für eine junge Frau kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schrecklichen Unfall im Kreis Gifhorn ist eine 21-jährige Motorrad-Fahrerin ums Leben gekommen. Hier erfährst du mehr.

Kreis Gifhorn
© Feuerwehr Meinersen / Carsten Schaffhauser

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schrecklicher Unfall in Hillerse im Landkreis Gifhorn! Kurz hinter dem Ortsausgang sind ein Opel Corsa und ein Motorrad frontal ineinander gekracht. Die 21-jährige Motorradfahrerin verletzte sich so schwer, das sie noch an Ort und Stelle verstarb.

Nach dem Unglück im Kreis Gifhorn stellen sich den Ermittlern der Polizei jetzt gleich mehrere Fragen.

Kreis Gifhorn: Tödlicher Unfall

Laut Feuerwehr kam es am Dienstag (16. Mai) um etwa 16.20 Uhr zu dem Drama. Ein 38-jähriger Mann aus Leiferde war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Corsa von Rolfsbüttel in Richtung Hillerse unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Hillerse kollidierte er dann mit dem Motorrad der 21-Jährigen. Wie es dazu kommen konnte, weiß noch keiner.

Die Rettungskräfte versuchten noch die Motorradfahrerin zu reanimieren, aber ohne Erfolg. Sie waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie die Kräfte der Feuerwehren Hillerse.

Kreis Gifhorn
Der Fahrer dieses Opels kollidierte mit der jungen Motorradfahrerin. Wie heftig der Aufprall gewesen sein muss, deutet dieses Bild an. Foto: Feuerwehr Meinersen / Carsten Schaffhauser


Mehr News:


Der Corsa-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall im Kreis Gifhorn und kam ins Krankenhaus. Wegen des Unfalls war die Kreisstraße 47 für mehrere Stunden gesperrt.