Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Mädchen stirbt bei Unfall – „Ruhe in Frieden, kleine Maus!“

Schrecklicher geht es kaum: In Gifhorn ist ein Mädchen vor ein Auto gelaufen. Leider starb die Zwölfjährige an ihren Verletzungen.

Schrecklicher geht es kaum: In Gifhorn ist ein Mädchen vor ein Auto gelaufen. Leider starb die Zwölfjährige an ihren Verletzungen.
© IMAGO/Fotostand

Tod und Trauer

Hier kannst du dir helfen lassen

Ein ganz schrecklicher Unfall ist in Gifhorn passiert.

Ein Auto hat in Gifhorn ein Mädchen erfasst. Die Zwölfjährige starb.

Gifhorn: Mädchen hat keine Chance

Nach Polizeiangaben aus der Nacht passierte das Ganze am Freitag (13. Oktober) gegen 19 Uhr auf der Hamburger Straße. Demnach wollte das Mädchen in Höhe Raiffeisenstraße an der ausgeschalteten Ampel über die Straße gehen. Leider übersah es dabei einen VW Tiguan.

Dessen 71-jähriger Fahrer erkannte das dunkel gekleidete Mädchen offenbar in letzter Sekunde und machte auch noch eine Vollbremsung. Dennoch konnte er den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät. Das Mädchen erlag seinen Verletzungen. Der Fahrer muss das Erlebte jetzt erstmal verarbeiten.

Die Polizei schaltete einen Gutachter ein und sucht nach Zeugen des schrecklichen Unfalls in Gifhorn-Gamsen. Vor allem ein zum Unfall-Zeitpunkt in Richtung Norden fahrendes Auto interessiert die Ermittler. Nach Zeugen-Angaben soll der Fahrer oder die Fahrerin ebenfalls eine Vollbremsung gemacht haben.


Mehr News:


Gifhorn: Drohne über Unfallort

Außerdem soll zu Beginn der Unfallaufnahme eine Drohne über der Unfallstelle gekreist sein. Die Polizei vermutet, dass hier jemand verbotenerweise Luft-Aufnahmen gemacht hat. Auch hier laufen die Ermittlungen entsprechend. Zeugen sollen sich dringend bei der Polizei Gifhorn melden, deren Nummer lautet 05371/9800.

Gifhorn: „Ruhe in Frieden“

Die Anteilnahme ist schon in den ersten Stunden nach dem Unfall riesig. Allein unter dem News38-Facebook-Post versuchen viele User, allen Betroffenen etwas Trost zu spenden:

  • Wie furchtbar. Allen viel Kraft. Das tut mir so leid.
  • Es tut mir so leid! Ich wünsche dem Fahrer und der Familie des Mädchens viel Kraft. Ruhe in Frieden, kleine Maus!
  • Einfach unendlich traurig. Und plötzlich steht die Erde still und es ist nichts mehr, wie es war. Meine Gedanken sind auch bei dem Fahrer, wünsche allen viel Kraft.
  • Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft für die schwere Zeit!