Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tödlicher Unfall! Rettungskräfte kämpfen vergeblich

Zu einem tragischen Unfall ist es im Kreis Gifhorn gekommen. Ein Mann hat bei dem Unglück sein Leben verloren. Was passiert ist:

kreis gifhorn
© IMAGO/ Fotostand

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragische Szenen aus dem Kreis Gifhorn!

Zu einem schrecklichen Unfall ist es auf der Straße zwischen Gamsen und Wilsche gekommen. Ein Mann hat dabei sein Leben verloren. Was sich genau im Kreis Gifhorn ereignet hat, liest du hier.

Kreis Gifhorn: Mann verliert bei Unfall sein Leben

Das schwere Unglück ereignete sich am Sonntagnachmittag (26. November) auf der Kreisstraße 34 – das Auto war aus Gamsen kommend Richtung Wilsche unterwegs. Aus noch bisher unbekannter Ursache ist der Wagen dann gegen einen Baum gekracht. Wie die Feuerwehr zunächst informierte, wurde bei dem Unfall eine Person im Autowrack eingeklemmt.

+++ Kreis Gifhorn: Kanal-Drama! Hund stürzt ins kalte Wasser – auch sein Herrchen bringt sich in Lebensgefahr +++

Als die Einsatzkräfte den Ort erreichten, bot sich ihnen ein schlimmes Bild. Der Wagen wurde durch den Unfall komplett zerfetzt. Trümmerteile erstreckten sich über die gesamte Fahrbahn im Kreis Gifhorn. Zudem gab es eine zweite Person im Auto, die sich bei dem Aufprall schwer verletzt hat. Sie konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wie die Feuerwehr schilderte.


Mehr News:


Wenig später musste die Feuerwehr jedoch ihren Kampf aufgeben. Denn der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Wie es zu dem tragischen Unglück im Kreis Gifhorn gekommen ist, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, deuten die heftigen Schäden auf eine zu hohe Geschwindigkeit auf einer regennassen Fahrbahn hin.