Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Rätselhafte Umstände! Mann tot auf dem Feld gefunden

Einsatzkräfte haben in Gifhorn einen leblosen Mann entdeckt. Offenbar ist er bei einem Unglück ums Leben gekommen. Ganz klar ist das aber noch nicht.

Was ist da bloß passiert, so abgelegen in der Gifhorner Feldmark?
Was ist da bloß passiert, so abgelegen in der Gifhorner Feldmark? (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand

In Gifhorn hat sich offenbar ein tödliches Drama abgespielt.

Ein 88 Jahre alter Mann ist am Samstag (9. Dezember) in Wilsche ums Leben gekommen – aber die genauen Umstände sind noch völlig unklar.

Gifhorn: Tödliches Unglück?

Um kurz nach 15 Uhr war bei der Gifhorner und Wilscher Feuerwehr ein Alarm eingegangen: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Pkw nach Überschlag“, hieß es. Aber vor Ort, an einer abgelegenen Stelle nahe der Alten Poststraße, stellte sich die Szene ganz anders dar, wie eine Polizeisprecherin zu News38 sagte.

Offenbar hatte war der 88-Jährige mit seinem Skoda in der matschigen Feldmark steckengeblieben. Dann ist er offensichtlich ausgestiegen, um den Wagen wieder startklar zu machen. Was dann passiert ist? Unklar. Jedenfalls muss das der Moment gewesen sein, bei dem der Rentner ums Leben kam. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.


Mehr News:


Die Todesursache war laut der Gifhorner Polizeisprecherin auch am Sonntag noch unklar. Möglicherweise soll der Tote obduziert werden.