Veröffentlicht inGifhorn

Tierheim Gifhorn: Tierschützer machen traurige Entdeckung – „Wahrscheinlich über den Zaun geworfen“

In Gifhorn hatte ein Kater Glück im Unglück. Was im angetan wurde, ist allerdings schrecklich. Jetzt hofft das Tierheim auf Hinweise.

Tierheim Gifhorn
© Tierschutzverein Gifhorn

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

In Gifhorn haben Tierschützer einen traurigen Fund gemacht.

Sie suchen nach wie vor Hinweise…

Tierheim Gifhorn: Kater versteckt sich

Ein junger Kater ist im Tierschutzverein Gifhorn gelandet – und zwar wohl ziemlich unsanft. „Er wurde wahrscheinlich über den Zaun des Tierschutzgeländes geworfen“, hieß es bei Facebook. Entsprechend fassungslos ist das Tierheim-Team – und auch bei Facebook sitzt der Schock tief.

Zumal das Ganze für den Kater sehr schlimm hätte enden können. Die Tierschützer sagen, dass er sich unter dem Strohvorrat des Vereins versteckt hatte.

Gifhorn: Rettung noch rechtzeitig

„Wir wurden nur darauf aufmerksam, weil ein Hund immer wieder bellend das Stroh attackierte. Das hätte für den Kleinen übel ausgehen können“, schreibt der Verein. Jetzt suchen die Tierschützer, die sich liebevoll um den Kleinen kümmern, nach Hinweisen zur Herkunft des gechippten Katers (Telefon: 05374/4434).

  • Tierheim Gifhorn
  • Tierheim Gifhorn
  • Tierheim Gifhorn

In den Kommentaren unter dem Facebook-Post vom 23. Dezember regen sich viele User auf: „An die Leute, die ihm das angetan haben: Schämt euch. Ohne Worte“, schreibt jemand. Eine weitere Nutzerin schreibt: „Menschen sind so grausam. Jetzt ist er zum Glück in Sicherheit“. „Wie kann man nur so grausam sein. Einfach entsorgt“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Es gibt eine bessere Alternative

Eine Userin weist darauf hin, dass es einen Weg gibt, Katzen abzugeben, der für alle Beteiligten wesentlich einfacher und angenehmer ist: „Einfach nur traurig! Es wird keinem der Kopf abgerissen, wenn man das Tier in die Obhut des Tierheims gibt. So wusste der Arme vor lauter Angst gar nicht wohin. Glücklicherweise hat er ein gutes Versteck gefunden, so dass weder er noch der Hund verletzt wurde. Alles gut gegangen, hätte aber nicht sein müssen.“



Dem Kater gehe es aktuell gut, sagen die Tierschützer aus Gifhorn. Vielleicht vermisse ihn sogar jemand: „Es scheint, als hätte er ein Halsband umgehabt, es sind noch Abdrücke vorhanden.“ Auch aus diesem Grund sind die Tierschützer auf Hinweise angewiesen.