Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: VW brennt lichterloh! Doch von der Fahrerin fehlt jede Spur

Ein kleiner VW hat im Kreis Gifhorn am Dienstagabend lichterloh gebrannt. Doch vor Ort fehlte von der Fahrerin jede Spur.

Kreis Gifhorn
© Pressestelle Kreisfeuerwehr Gifhorn

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Im Kreis Gifhorn hat ein VW lichterloh gebrannt. Schon auf Anfahrt konnte die Feuerwehr am Dienstagabend (9. Januar) das lodernde Feuer erkennen.

Doch von der Fahrerin fehlte im Kreis Gifhorn zunächst jede Spur.

Kreis Gifhorn: Feuerwehr will Fahrerin retten

Wie die Feuerwehr Gifhorn sagt, ging der Alarm um 17.55 Uhr ein. Ein VW brannte auf der Landstraße zwischen Groß Schwülper und Rethen. Schon auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte sehen, wie die Flammen aus dem Auto schlugen.

+++ Bauern-Protest in Gifhorn: Galgen-Szene sorgt für Wut – „Niveaulos“ +++

Doch als die Rettungskräfte ausstiegen, war von der Fahrerin keine Spur zu sehen. „Weshalb wir als erstes versuchten die Türen des Fahrzeuges zu öffnen und eine Personenrettung einleiten wollten“, erklärt Einsatzleiter Lennart Pietsch. Doch dann die Entwarnung.

  • Kreis Gifhorn
  • Kreis Gifhorn

Fahrerin kam bei Ersthelfer unter

Kurze Zeit später fanden die Feuerwehrleute die Frau. Weil sie sehr dünn angezogen war und bei den eisigen Temperaturen nicht in der Kälte stehen konnte, wärmte sie sich im Auto eines Ersthelfers auf.


Mehr News:


Nur 15 Minuten nach dem Notruf war das Auto-Feuer gelöscht. Um 18.30 Uhr war der Einsatz dann auch wieder beendet. Doch der kleine Volkswagen brannte komplett aus.