Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Dachstuhl in Flammen! Sechs Menschen verletzt

Großeinsatz der Feuerwehr im Kreis Gifhorn! Zahlreiche Einsatzkräfte mussten am Samstagnachmittag ausrücken.

© IMAGO/MiS

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Großeinsatz der Feuerwehr in Wasbüttel im Kreis Gifhorn!

Zahlreiche Einsatzkräfte mussten am Samstagnachmittag (10. Februar) in den Birkenweg ausrücken.

Kreis Gifhorn: Sechs Verletzte bei Dachstuhl-Brand

Der Anruf ging um 15.15 Uhr bei der Feuerwehr ein. Schnell machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Und dort verschärfte sich die Situation rasch, wie Torben Niehs, Pressesprecher der Kreisfeuerwehrpressestelle des Landkreises Gifhorn, sagt. Deshalb wurde schon um 15.24 Uhr der Einsatz auf B3-Niveau erhöht.

Die Einsatzkräfte hatten bis 17.53 Uhr mit den Löscharbeiten zu tun. Danach konnten sie sich dann den Nachlöscharbeiten widmen, bis um 19.20 Uhr das Ende des Einsatzes anstand.


Mehr News:


Wie die Feuerwehr berichtet, wurden insgesamt sechs Personen verletzt, darunter auch eine Einsatzkraft. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.