Veröffentlicht inHarz

Harz: 50-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden – Polizei nimmt Ehemann fest

Harz: 50-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden – Polizei nimmt Ehemann fest

Harz-Seesen
In Seesen im Harz ist eine Frauenleiche gefunden worden. Die Polizei ermittelt! Foto: Frank Neuendorf

Seesen. 

Eine 50-jährige Frau ist am Montag tot in ihrer Wohnung in Seesen im Harz aufgefunden worden.

Jetzt gibt es erste Hinweise auf die Todesursache – und eine Festnahme!

Harz: Nach Fund von Frauenleiche – Haftbefehl gegen Ehemann

Nach dem gewaltsamen Tod einer 50 Jahre alten Frau in Seesen (Kreis Goslar) ist gegen den 56 Jahre alten Ehemann Haftbefehl erlassen worden. Es bestehe dringender Tatverdacht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, Hans Christian Wolters, am Dienstag.

+++ Helmstedt: Mord in der Beguinenstraße! Frau (†34) erstochen – Ermittler melden DIESEN Erfolg +++

Die Frau war bereits am Montag tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Ein Angehöriger hatte den Notruf verständigt. Von dem Ehemann, der gemeinsam mit seiner Frau in der Wohnung lebte, fehlte zunächst jede Spur. Er meldete sich wenig später bei der Polizei und wurde festgenommen.

—————————–

Mehr Themen:

—————————–

Obduktion: Äußere Gewalteinwirkung festgestellt

Eine Obduktion ergab, dass die Frau durch „äußere Gewalteinwirkungen“ ums Leben kam. Die genaue Ursache teilte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Bislang sei der Mann nicht geständig, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Auch das Motiv sei noch unklar. (fno/dpa)