Harz 

Harz: Katze kehrt von Streifzug zurück – Besitzerin bietet sich ein furchtbares Bild

Im Harz musste eine Frau eine schreckliche Entdeckung machen, als ihre Katze am frühen Morgen nach Hause kam. (Symbolfoto)
Im Harz musste eine Frau eine schreckliche Entdeckung machen, als ihre Katze am frühen Morgen nach Hause kam. (Symbolfoto)
Foto: imago images/Cavan Images

Liebenburg. Horrortat im Harz! Eine Frau aus Liebenburg hat einen echten Schock erlebt, als ihre geliebte Katze von einem Streifzug zurück nach Hause kam.

Unbekannte hatten der Katze aus dem Harz Furchtbares angetan!

Harz: Besitzerin entsetzt, als sie ihre Katze sieht

Dass Katzen gerne auf Streifzüge gehen, ist ja ganz normal. Doch wie eine Frau in Liebenburg im Harz ihre geliebte Katze wieder in Empfang nehmen musste, „übersteigt meine Vorstellungskraft“, wie sie selbst auf Facebook berichtet.

Denn als die Frau ihre Katze am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr sah, war sie einfach nur schockiert. Dem hilflosen Tier steckte ein langer Pfeil im Kopf, die Mieze hatte eine große blutende Wunde.

„Ich bin fassungslos und es übersteigt meine Vorstellungskraft, zu was Menschen fähig sind“, schreibt die Haustier-Besitzerin zu den schlimmen Bildern ihrer verletzten Katze.

+++ Zwei Frauen wollen sich Eintritt für die Burgruine „Regenstein“ sparen – es endet dramatisch +++

Harz: Katze mit Armbrust angeschossen

Die Frau hat bereits Anzeige erstattet, bittet aber auch die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem unbekannten Tierquäler: „Wer kann Hinweise zu dem Pfeil geben? Wer hat ihn vielleicht bei irgendjemandem schon einmal gesehen? Wer zur Aufklärung beitragen kann, erhält eine Belohnung.“

-------------------

Mehr Nachrichten aus der Region:

-----------------

Ein Facebook-Nutzer gibt direkt einen hilfreichen Hinweis: „Das ist ein Pfeil einer Armbrust! Dürfte nicht schwer sein, den Besitzer auszumachen, da so etwas nicht jeder zuhause hat!“

Viele andere Kommentatoren drücken ihre Wut und ihr Beileid über den Vorfall aus, wünschen der verletzten Katze aus Liebenburg im Harz gute Besserung. (kv)